Agentur für arbeit Termin verpasst suche grund?

5 Antworten

Ist das schon lange her? Wenn du mit deinem Arzt eng vertraut bist, stellt er dir den Schein vielleicht auch nachträglich aus. Das soll er eigentlich nicht, aber vielleicht macht er es trotzdem. Meiner hats mal gemacht.

Manche Leute reden sich auch raus indem sie von einem Notfall oder Todesfall sprechen. Aber das musst du dann mit deinem Gewissen vereinbaren. Oder eben besser die Wahrheit sagen und Risiko eingehen

LisaLauenStein
Fragesteller

Das wollen die nachher auch noch belegt haben...

Sag die Wahrheit und entschuldige dich dafür, beim ersten Mal passiert da nicht viel.

Wenn das natürlich schon häufiger vorgekommen ist hättest du bereits mehr darauf achten müssen keinen weiteren Termin zu verpassen...

"Gibt es triftige Gründe die sie anerkennen müssen und die man nicht prüfen kann?"
Nein - es muss nicht anerkannt werden was du nicht nachweisen kannst.

Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Wahrheit zu sagen. Versuche es glaubhaft rüberzubringen.

Eventuell kannst du dich rückwirkend Krankschreiben lassen(maximal 3 Tage rückwirkend), ansonsten musst du eben die wahrheit sagen.

Erkläre es persönlich. Wolltest nur übers Wochenende zu den Eltern und bist dort erkrankt.