After-Reihe auch für Jungs geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, weil... 88%
Nein, weil... 13%

6 Antworten

Ja, weil...

Naja, wieso solltest du nicht. In meinen Augen ist die After-Reihe absoluter Bullshit - aber natürlich darfst du sie lesen. Habe ich auch - als Mann. Warum denkst du, solltest du nicht dürfen? Lässt sich das Buch nur öffnen, wenn man eine Vagina hat? Jeder kann lesen, was er oder sie für richtig hält und möchte. Bücher sind Freiheit, scheiß aufs Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guitschee  15.02.2023, 22:26
Lässt sich das Buch nur öffnen, wenn man eine Vagina hat?

... Danke für das Kopfkino, jetzt fragt sich mein Gehirn, wie man wohl mit der Vagina ein Buch öffnen kann... BÄH!

ZackOToole  15.02.2023, 22:27
@guitschee

Gern geschehen, Kopfkinos für andere sind mein Job als Schriftsteller :)

guitschee  15.02.2023, 22:28
@ZackOToole

Aber muss es so ein grässliches sein?

Hättest du nicht ein paar kleine Assassine in meinen Kopf pflanzen können stattdessen? Okay, die sind sowieso oft als Abwehreaktion dann in meinem Kopf, aber trotzdem ...

ZackOToole  15.02.2023, 22:31
@guitschee

Ich korrigiere meinen Kommentar:

Das Buch lässt sich nur öffnen, wenn die Pussyfighter von den kleinen, aber umso wendigeren Assassinen besiegt werden.

guitschee  15.02.2023, 22:33
@ZackOToole

Mein kleiner drogenabhängige Assassine besiegt jeden! Quasi. Vielleicht.

Bücher sind NICHT geschlechtsabhängig. Jeder sollte lesen, was er lesen möchte.

Wenn es dir also gefällt: feel free!

Ja, weil...

Sicher kannst du auch das Buch lesen. Das ist kein Buch nur für Mädels, auch Jungs dürfen sie lesen. In der meisten Zeit ist es aus der Sicht von Tessa beschrieben aber später kommen auch Hardin und die anderen zu Wort und man sieht es aus ihrer Sicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
Ja, weil...

es gibt kein „das dürfen nur jungs“ und „das dürfen nur Mädchen“ allerdings habe ich bisher nichts gutes über diese Reihe gehört..ist ne toxische Beziehung etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Buchblogger und Autor

Dürfen, klar. Ich halte sie zwar für Literarischen Abfall und würde niemandem RATEN sie zu lesen, aber wer sich unbedingt so einen Schund antun will soll das gern tun. Geschlechtsgebunden ist da nichts.