Afg Freund was bedeutet es?

4 Antworten

Du fragst so unerfahren, dass man dich auf 16j schätzen könnte.Die wirklichen Kernfragen, die sich bei so einer Ehe stellen, scheinst du nicht mal zu ahnen.

Man kann dir nur dringend raten, eine Ehe noch 5 Jahre hinauszuzögern, bis du reifer bist. Weiterhin solltest du sehr viel mit deinen Eltern darüber reden.

KamTashtaki2  01.01.2023, 23:47

Ach Ja, man muss erst einmal erfahren sein, warum soll eine Haram Beziehung die Harmonie in die Beziehung zwischen Mann und Frau sein? Warum ist es so dass dann hier in Deutschland die Scheidungsrate bei 50% ist?

Shortandclear  02.01.2023, 07:28
@KamTashtaki2

Ich weise dieses wüste Dreinreden energisch zurück.

Bei den von mir angedeuteten Dingen geht es um Unterhalt, Ehevertrag, Berufssituation von beiden, künftige Berufsentwicklung von beiden, Wohnsitz, Vermögensregelung in der Ehe, Kinderaufziehung, religiöse Regelungen, Abgrenzung gegenüber Verwandtschaft, eheliche Aufgabenverteilung, Religion der Kinder, Ernährung, Gesundheitsprinzipien, Elternregelungen usw. usw. usw.

Aber im Islam scheint ja all das unwichtig zu sein weil der Mann alles und die Frau nichts bestimmt 🤷‍♀️

KamTashtaki2  02.01.2023, 07:55
@Shortandclear

Du hast ein Missverstehen in der islamischen Ehe. Ist aber irgendwie gar nicht verwunderlich.

Shortandclear  02.01.2023, 08:57
@KamTashtaki2

Ich weise alles zurück. Erstens geht nirgends hervor, dass die Fragestellerin Muslima ist. Zweitens gilt in Deutschland ausschliesslich deutsches Eherecht und kein islamisches. Drittens, bevor man einer Mutter die Frage "wollt ihr heiraten" beantwortet, müssen erst grundlegendste Dinge geklärt werden. Ich hoffe, dass jetzt endlich Ruhe ist.

In Deutschland ist niemand dem anderen versprochen und niemand muss heiraten und niemand muss für immer mit demselben zusammenbleiben.

Scheint eine eher liberale afghanische Familie zu sein. Jedenfalls für afghanische Verhältnisse.

Die Mutter fragte, ob ich heiraten will und mit ihm bis der Tod und scheidet zusammen leben möchte

Da wäre interessant zu wissen, was du geantwortet hast.

Falls du mit "Ja" geantwortet hast, könnte seine Familie dies schon als "versprochen" betrachten und eine baldige Hochzeit erwarten.

Frag das am besten deinen Freund.

Vielleicht hat er seine eigenen Vorstellungen und möchte sich nicht nach den Traditionen seines Heimatlandes richten.