Zu dritt mein JGA feiern?

7 Antworten

Hallo,

ein JGA hängt nicht von der Anzahl ab, sondern davon was man macht. Ihr könntet doch etwas total Verrücktes machen.

Zum Beispiel mit Ryan Air für ein paar Euro nach Dublin fliegen und am nächsten morgen wieder zurück und die Nacht dort durchfeiern und durchtanzen.

Oder ihr macht bei so einem Outdoor Survival Camp mit.

Oder ihr geht Paintball spielen (da wäre vermutlich dein zukünftiger Mann ziemlich neidisch :-)

Nicht jeder Mensch ist dafür gemacht, immer viele Menschen um sich herum zu haben.

Und nur weil das scheinbar so üblich ist, mit vielen Mädels einen JGA zu feiern, heißt das doch nicht, dass das jeder machen muss.

Der JGA ist für dich da!

Du sollst Spaß haben - völlig egal, was andere denken.

Du kannst zu dritt viel mehr Spaß haben als mit zu vielen.

Mach dir mal keinen Kopf, deine Trauzeugin wird sich schon was ordentliches ausdenken.

Meiner Schwägerin ging es ähnlich, wir haben es dann so gemacht, das wir erst nur was "einfach so" mit ihr Unternommen haben (Wellness) und dann Abends haben wir uns alle in einer Halle getroffen und zusammen kräftig gefeiert (Das Brautpaar wusste von allem allerdings nichts...) also Quasi Jungesellenabschied und so was wie "Polterabend" an einem Tag. So hatten Mädels und Jungs Zeit für sich, aber auch zusammen spaß ;)

Ach meine Mum war übrigens dabei, und hat mitgefeiert, mit über 65 Jahren war sie keineswegs eine Spaßbremse ;P

Hallo Fufafefu,

es kommt doch nicht auf die Anzahl der Personen an, sondern auf die Party! Wenn du schon grundsätzlich sowieso keine Lust auf einen JGA hast, dann lass es doch einfach bleiben. Wer sagt denn, dass du einen haben musst?

Ich hatte auch nicht so die große Lust auf einen JGA, war dann mit meiner Schwester und meiner besten Freundin erst lecker essen und dann in dem Club, wo ich ziemlich genau 9,5 Jahre zuvor meinen Mann kennengelernt hatte. War ein sehr schöner lustiger Abend, den ich in guter Erinnerung behalte :-)

Meine Trauzeugin z.B. hätte zwar mehr Leute gehabt, die sie einladen wollte, aufgrund von Terminproblemen waren wir aber letzten Endes auch nur zu viert. Machte aber gar nichts, wir sind in eine größere deutsche Stadt gefahren, haben bei nem Italiener unfassbar lecker gegessen, Drinks auf dem Fernsehturm genossen und danach noch bis in die Morgenstunden gefeiert und lecker gebruncht. Ebenfalls ein schöner Abend, an den ich mich gerne erinnere.

Ein andermal war ich einen Tag vor der Hochzeit mit der Braut in der Sauna; das war auch echt super, den ganzen Hochzeitsstress hinter sich zu lassen, Sekt in der Saunabar zu trinken, endlos lang zu quatschen und in Erinnerungen zu schwelgen und am Ende total tiefenentspannt den Hochzeitstag zu beginnen.

Wichtig ist doch, was dir gefällt! Also mach mit deinen zwei Mädels etwas, worauf du richtig Bock hast. Und wenn das dann ein Wellness-Tag ist, ist das auch ok! Die Mutter und die Schwiegermutter würde ich übrigens keinesfalls mitnehmen, egal wie gut man sich sonst so versteht.

Was mir an deiner Frage allerdings ein bisschen aufgestoßen ist:

Mein Freund sagt das mein JGA richtig traurig wird weil ich einfach keine Freunde habe und ich weiß er hat recht.

Sorry, aber das geht gar nicht! Ich finde das ziemlich gemein von deinem Verlobten, dir zu sagen, dass du eh keine Freunde hättest und deshalb der JGA traurig wird! Besser zwei gute Freunde, als total viele, die nie da sind, wenn du sie brauchst. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er ne fetzen Party schmeißen und dir dadurch irgendwas beweisen will? Also dieses "ätsch, ich hab Freunde und du nicht!" kommt mir echt komisch vor..

Bevor ich meine Mutter auf einen JGA mitnehme, feier ich lieber mit dem Trauzeugen alleine...

Ist doch egal, wie viele dabei sind. Es geht darum eine schöne Party zu feiern. Lös dich von dem Gedanken, dass es die größte und tollste Nacht deines Lebens sein muss. Stell dir stattdessen vor, dass deine zwei liebsten Menschen mit dir zusammen einen schönen Abend haben und auf eure bevorstehende Hochzeit anstoßen wollen.

Und dein Freund soll mal bitte nicht mit seiner JGA-Gesellschaft irgendwas kompensieren...