Affäre mit Nachbarin, wie soll ich mich verhalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Armin

Zu allererst - toll das es auch noch Männer gibt die sich wirklich ernsthafte Gedanken drüber machen und daran merkst du ja eigentlich schon das du vom Herzen her, vielleicht einem gemeinsamen "Abend" eher abgeneigt bist. Vom Faktor Lust würdest du aber gerne dorthin gehen um diese Erfahrung machen zu können. Aber was ist wenn du es drauf ankommen lassen würdest? Irgendwann kommt immer alles raus - selbst wenn es einige Zeit gut geht. & dann bist vielleicht sogar du "der Ar***" und gerade in so einem "kleinen Dorf".

Ich kann deine Lust auf diese Erfahrung verstehen. Vielleicht wäre es aber einfach angebrachter an dieser Stelle auf dein Herz zu hören. Man streitet sich und auch das geht wieder vorbei! Was ist wenn sich die Frau mit dem Mann wieder gut versteht? Was ist mit den Kindern? Was ist wenn es raus kommt?

Ich würde dir an deiner Stelle raten, sich ggf mit ihr zu treffen. Ihr aber auch ganz klar zu machen das du von ihr definitiv nicht abgeneigt bist, es aber zu viele Komplikationen geben würde und sie sich vielleicht mal Gedanken machen sollte, ob Sie mit dem Gewissen leben könnte, den Mann dem sie ewige Treue geschworen hat und deren Kinder sie gezeugt hat einfach (!) für eine Nacht so zu verletzen? Vielleicht macht sie sich keine Gedanken darüber und denkt im Moment durch diese Streitsituation nur an das "Schlechte".

Das wäre eine ehrliche Ansage von dir, womit du ihr aber auch klar machst, dass Sie sich selber mal Gedanken machen soll was Sie damit alles anrichten würde. Für mich eine sehr gute Lösung. Vorallem wenn du nicht mit dem Gewissen leben kannst, was dann mit der Familie passieren würde. Man muss leider immer vom Schlimmsten ausgehen :(

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen? Lg. Twinki.

bitte mach es nicht. Es gibt genug hübsche fauen. Es wird auch nicht für die Kinder schön sein,wenn die eltern sich trennen..Es kann immer herauskommen. :(

Die hat drei Kinder und ist verheiratet.

Ich glaube das sind zwei Gründe zu viel um es zu tun, oder?

Probiers aus, man lebt nur einmal

mathgeek007  08.11.2012, 15:30

oh gott, wenn ich diesen Spruch schon höre...

EmcWHITE  08.11.2012, 15:32
@mathgeek007

achso, du kommst anscheinend öfter auf die Welt, ich vergaß sorry

mathgeek007  08.11.2012, 15:35
@EmcWHITE

dann kann ich ja nachher auch alle Autos in meiner Straße anzünden und gucken, was passiert. Ich lebe ja schließlich nur einmal und man muss ja den Moment genießen. Ob ich danach in den Knast komme, ein schlechtes Gewissen bekomme oder Leute dabei verletzt werden, ist ja erstmal sekundär. Es geht um die Sache und nicht um deren Folgen. Oder hab ich da jetzt was vergessen?

mathgeek007  08.11.2012, 15:40
@mathgeek007

Was ich dir damit sagen will, ist, dass das nicht mit Wiedergeburt oder so zu tun hat, sondern mit den Konsequenzen meiner Handlungen!

ich weiß nicht was ich machen soll, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich

Ich würde es lassen, wenn ein Nachbar es dem Ehemann steckt, dann gibt es mächtig Ärger.

Wenn Sie Solo wäre, dann wäre es ok.