AFD VORTRAG?

5 Antworten

Ich denke, es wäre gut, wenn Du selber recherchierst.

Wenn Du nur unkritisch irgendetwas von anderen übernimmst, bist Du schon direkt in der Zielgruppe der AfD, und das kann böse enden (siehe 1933:die Nationalsozialisten schaffen die Menschen- udn Bürgerrechte ab, in Folge ist 1945 Deutschland zerstört, die Deutschen tot oder traumatisiert.)

Leitwörter: Der deutsche „Steuerzahler“, „BIP“, „Grenzen“, „Flüchtlinge“, „Gender-Gaga“, „Arbeitsplätze“, „Klima-Lüge“ (im Hinblick auf menschengemachte Einflüsse), „Lügenpresse“, „Kalte Progression“ (die nie stattgefunden hat), vielleicht wären das son paar Leitwörter, die immer wieder fallen.

und ansonsten ist der AfD (laut der AfD) der Schutz der Bürger am wichtigsten, also Sicherheitspolitik, eine Kriminalitätsrate die deutlich sinkt, sichere Grenzen/besserer Grenzschutz, viel ausgeweitete Kontrollen, sie sprechen oft von einer Flüchtlingspolitik nach kanadischem Vorbild, sie wollen eine kalte Progression (das knüpft an die Euro und Null-Zins-Politik, mit der diese Partei auch gestartet ist) die breite Mittelschicht soll nicht weiter schrumpfen, die Leute sollen finanziell stark entlastet werden, etc. pp. Im Endeffekt gibt es da sehr viel, schaue doch mal ins Parteiprogramm.

mepeisen  30.10.2019, 19:54

Wenn man ins Parteiprogramm schaut, dann aber bitte unbedingt ins lange Parteiprogramm. Denn da tauchen viele Dinge auf, die man bewusst verschweigt bzw. wo man bewusst die Wähler anlügt. Beispielsweise massive Steuererhöhungen, die vor allem Arme und Kranke treffen werden. Steuergeschenke an Reiche, Deutliche Erleichterung von Steuerhinterziehungen für Reiche usw.

Frage 4 ist bezüglich AfD einfach: Keine.

Da die AfD zwar von der Bevölkerung bei Wahlen überall hohe Stimmenanteile bekommt, aber nirgendwo mitregiert, gibt es von ihr auch kein Regierungshandeln.

DerWutbuerger  30.10.2019, 11:34

...noch nicht, Geduld.

mepeisen  30.10.2019, 19:54
@DerWutbuerger

Da die AfD seit ihrem Hoch von vor etwa 2 Jahren langsam aber stetig abbaut, ist das auch erst mal weiterhin nicht zu erwarten.

mepeisen  31.10.2019, 11:03
@DerWutbuerger

Das war kein Scherz. Schau dir die Zahlen an. Vor ein bis zwei Jahren war die AfD auf dem Höhepunkt. Bundesweit bei etwa 18%, davon sind nur noch 12-13% übrig. Auch in Thüringen stand man schon deutlich besser da.

Und daran ändern auch selbsternannte Wutbürger nichts.

gnampf33  31.10.2019, 11:14
@mepeisen

Also sind das Fake-News, dass die AfD in Thüringen 12% dazugewonnen hat?

Endlich erfahren wir die Wahrheit! Um wieviel % stand die AfD in Thüringen früher deutlich besser da?

mepeisen  31.10.2019, 14:38
@gnampf33

Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Und überlege, wann die letzte Landtagswahl wohl war. Der Zugewinn war vor 1 bis 2 Jahren beendet. Danach hat sie nur noch stagniert oder abgebaut. Sowohl bundesweit als auch in Thüringen.

Es gibt keinen Aufschwung o.ä. Die Zustimmung zur AfD bröckelt. Auch in Thüringen. Das sind nun mal die nackten Zahlen.

Aber redet euch dieses Ergebnis nur selbst schön.

Ted, Support1  01.11.2019, 09:40
@mepeisen

Hallo zusammen,

wir haben hier gerade Kommentare entfernt. Bitte achtet auch in hitzigen und emotionalen Diskussionen darauf, sachlich und respektvoll miteinander umzugehen. Beleidigungen und ausfallende Bemerkungen sind bei uns nicht erwünscht, denn sie führen nicht zu einem sinnvollen Austausch. Solche Beiträge löschen wir. Bitte schaut diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Danke Euch! :-)

Ted vom gutefrage Support

Das nur auf die AfD zu beziehen wäre ziemlich einseitig und unsinnig.

3) "links grün versifft", "ziviler Ungehorsam", "Lügenpresse", "klassisches Familienbild", "Reproduktionsstrategie", "Umvolkung"

Man findet sicher noch viele andere Leitwörter, die teilweise direkt aus dem Nazi-Sprech kommen.

4) Da die AfD nirgendwo regiert... Nein.

Wenn sie aber regieren würde, würde sie das "klassische Familienbild" stärken. Das bedeutet: Deutsche Frauen hinter den Herd und zu Gebärdenmaschinen umfunktionieren, damit "wir mehr Kinder haben als die Muslime". Was natürlich Quatsch ist, da hierzulande die Muslime so gut wie nicht mehr Kinder haben als Nicht-Muslime.

Im Grunde will die AfD derzeit auch nirgendwo regieren. Denn dann müsste sie zugeben, dass sie in wesentlichen Fragen wie beispielsweise der Rente exakt gar kein Konzept hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang politisch aktiv