Präsentation über die AFD?

6 Antworten

Die AfD gibt sich seit ihrer Gründung immer wieder stark menschenfeindlich und undemokratisch.

Dazu kommt allerdings noch zusätzlich die strukturelle Verbreitung von unwissenschaftlichen Falschinformationen, der öffentliche Populismus begründet auf dieser und das unsachliche Verhalten in Bundestag oder anderen Situationen mit diversen Politiker:innen, das an die Trotzphase eines Kleinkindes erinnert.

Eine derartig unfähige Partei würde nicht nur der Umwelt Deutschlands schaden (etwa der restlichen EU), sondern auch Deutschland selbst wohlkaum weiterbringen. Mal ganz abgesehen von den vielen Menschen, etwa Frauen, Nichtdeutschen in Deutschland lebenden, Kindern, Muslimen, queeren oder transgeschlechtlichen Menschen und BiPoC würde wohl auch die deutsche Wirtschaft Schaden nehmen und auch die übrig gebliebene Gesellschaft (der wohl geringste Prozentteil) von der populistischen Mangel an Aufklärung oder seriösen Informationen starken Schaden nehmen.

Und vermutlich auch bei einer solchen Annäherung an nationalsozialistische Verhältnisse bei den umliegenden Ländern die Alarmhlocken läuten lassen.

Bei der AfD ist keinesfalls "Germany First", wie sie oft propagandieren. Zumal diese Aussage an sich schon problematisch genug ist.

Die AfD ist sexistisch, rassistisch, antisemitisch, islamfeindlich, homophob, transphob, in vielerlei Hinsicht neonazistisch, demokratiefeindlich und unwählbar für alle Menschen, denen auch nur im geringsten etwas an anderen liegt.

LOl0810
Fragesteller

ich bin da zwar sehr neutral habe nicht gesagt das du gegen die Afd hetzen sollst. Trotzdem vielen Dnake

Plincheeee  25.10.2022, 18:24
@LOl0810

Mit Hetze hat das absolut nichts zu tun.

Vor Gefahren muss gewarnt werden.

Hätte die Bevölkerung bei den Nazis damals mehr getan, wäre es eventuell nie so weit gekommen. Ein zweites Mal können wir es verhindern.

Die AfD ist eine prinzipiell antidemokratische Truppe.

Streng nach ihrem Motto

'Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD'

arbeitet sie an der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes. Die EU soll im Interesse Russlands geschwächt werden.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt.

So hat die AfD mit ihrer Hetze bereits einen kleinen Teil der Bevölkerung von der demokratischen Mehrheit abgespalten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Kinder von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Die AfD ist von politisch "links" bis "rechts" sehr breit aufgestellt. Was die verschiedenen Strömungen verbindet, ist die eigentlich selbstverständliche Ansicht, dass deutsche Politiker Politik für die deutsche Bevölkerung machen sollen. Der Kanzler und die Minister haben übrigens einen Eid geschworen, Schaden vom deutschen Volk zu wenden und seinen Nutzen zu mehren!

Die AfD ist also eine patriotische Partei. Daraus ergibt sich z.B.:

  • dass die deutschen Steuergelder auch in Deutschland ausgegeben werden sollen
  • dass die Sozialsysteme nur jenen zur Verfügung stehen sollen, die auch zuvor in sie eingezahlt haben
  • dass Kriminalität effektiv bekämpft wird, wozu auch die Abschiebung ausländischer Straftäter gehört
  • dass Zuwanderung, insbesondere Einwanderung in die Sozialsysteme, begrenzt wird
  • dass - wie im Grundgesetz vorgesehen! - wichtige Entscheidungen durch Volksabstimmungen getroffen werden
  • dass Deutschland seine Interessen der EU und anderen Ländern gegenüber besser vertritt
  • dass Sanktionen gegen andere Länder (aktuell Russland) vermieden werden, wenn sie der eigenen Wirtschaft unverhältnismäßig schaden
  • dass die Energieversorgung gesichert ist und bezahlbar bleibt

Grundsätzlich empfehle ich, das Parteiprogramm (im Internet leicht zu finden) zu lesen und sich daraus eine Meinung zu bilden.

Woher ich das weiß:Recherche
Typ2006300  24.10.2023, 20:30

Jeder der sich das Partei Programm der AFD durchgelesen hat weiß eigentlich wie schlecht diese Partei ist

Da gibs nichts schönes dran dazu noch deren Aussagen

Die AfD ist gegen Massenmigration und illegale Einwanderung. Wirtschaftsflüchtlinge sollen abgeschoben werden und es sollen nur die Flüchtlinge aufgenommen werden, die wirklich Hilfe benötigen. Islamistische Gefährder sollten abgeschoben werden, damit Deutschland sicherer ist. Ein weiteres Ziel der AfD ist es, die Sanktionen gegen Russland zu stoppen, da es uns wie man an den Tank- und Energiepreisen sieht nur schadet und es letzendlich an den Bürgern hängen bleibt. Für eine Rentenerhöhung ist die AfD ebenfalls, damit sich arbeiten wieder holt. Die AfD hasst keine Ausländer, sie mag nur die nicht, die sich nicht integrieren, nicht arbeiten gehen, nicht die deutsche Sprache lernen oder die Straftaten begehen. Sowohl die Atomkraft, als auch Braunkohleabbau sowie Autos mit Verbrennermotoren sollen so lange wie möglich erhalten bleiben, da es noch zu wenig Kraftwerke oder Stellen gibt, die erneuerbare Energien erzeugen und viele wollen sowas gar nicht in der Nähe von ihren Häusern haben. Wie sollte das umsetzbar sein? Für E-Autos gibt es noch viel zu wenig Ladesäulen und E-Autos haben eine geringe Reichweite. Die AfD setzt sich außerdem dafür ein, dass Deutschland Deutschland bleibt und deutsche Kultur erhalten bleibt. Die Bürger Deutschlands sollen außerdem weniger Steuern zahlen müssen und wenn sie Steuern zahlen, sollen diese nur für wichtige Dinge ausgegeben werden. Die AfD setzt sich insgesamt für ein besseres und sicheres Deutschland ein. Seid schlau! Wählt blau! :) 💙

LOl0810
Fragesteller

vielen dank

Typ2006300  24.10.2023, 20:32

Lü lü lü lü lü

Die AFD ist sehr Ausländerfeindlich (jeder der deren Wahlprogramm durchliest und dann noch deren Aussagen sich gibt weiß wovon ich rede)

Dazu noch machen die Politik für die reichen

Und sind sehr gegen Minderheiten