Ärztliche Untersuchung LKW Führerschein CE?

4 Antworten

Hallo.
Es sind folgende  Untersuchungen erforderlich.
Sehtest
Perimetrie,(Gesichtsfeldmessung)
allgemeine Untersuchung

Der Arzt muss für Arbeitsrechtliche Untersuchung Zugelassen sein.
diese Betriebsmedizinische Untersuchung kostet ca 120€ - 130 €

Bei Ersterteilung und bei über 50 Jahre.

Bley 1914

Du gehst zu Deinem Hausarzt, sagst Du willst die ärztliche Untersuchung für C/CE machen.

Dann machst Du bei ihm einen Hörtest, Pipi in den Becher und eine allgemeine kleine körperliche Untersuchung.

Für das bezahlst Du 34,90€ und bekommst die Untersuchungsbescheinigung.

Lkwfahrer1003  26.02.2017, 21:50

hallo RainerB76,

ich musste noch nie Pipi in einen Becher machen !

RainerB76  27.02.2017, 03:47
@Lkwfahrer1003

Ich habe bisher dreimal die Untersuchung gemacht, einmal beim Antrag und zweimal beim Verlängern und musste jedesmal...

RainerB76  27.02.2017, 03:55
@RainerB76

Zudem sollte mir das Recht sein. Ich sage auch immer zur Sprechstundenhilfe sie solle mir Blut abnehmen und ein Blutbild erstellen. Warum sollte ich in dieser Hinsicht keine gesundheitliche Auskunft bekommen und mehr für mein Geld bekommen, bzw. warum sollte ich deswegen ein ander mal extra zum Arzt deswegen, wenns doch auf einmal geht...

Mausi2548  23.04.2017, 23:44
@RainerB76

Ich habe den Eindruck gewonnen, daß das Ausmaß der Untersuchung stark vom Arzt abhängig ist.

Ich habe meine Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten machen lassen und habe festgestellt, daß es wohl im ärztlichen Ermessen liegt, wie und was untersucht wird....

- Sehtest, Reaktionstest, Rot Grün Test, ..

- Ärztliches Gespräch ggf. die ein oder andere Untersuchung

fertig.

Eine normale ärztliche Untersuchung ,

Blutdruck messen usw. nichts außergewöhnliches .