Ärger mit dem Hausmeister,Was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne ich zu gut. wir haben auch eine hausverwaltung die fürs nichtstun bezahlt wird. am besten zum mieterbund gehen und sich da beschweren ansonsten bleibt leider nur ein umzug übrig. wir sind auch auf der suche nach einer neuen wohnung.....

Schwieriges Problem!

Die Hausverwaltung scheint ja auch nicht die geschickteste zu sein, wenn sie so einem Hausmeister noch den Rücken stärkt.

Immerhin wird er von ihr bezahlt und erbringt dafür keine Leistung.

Wenn bei euch nochmal für mehrere Tage (und seien es blos zwei) Heizung und Warmwasser ausfällt, dann kündige der Hausverwaltung an, dass du die nächste Miete entsprechend kürzen wirst. Wenn es denen ans Geld geht, dann werden sie meist recht flott. ;-)

Sicher das aber vorher beim Mieterschutzbund ab. die können dir sagen wieviel Miete du in so einem Fall abziehen kannst.

Mit dem Hund würde ich mir weniger Sorgen machen. Im Mietvertrag ist hoffentlich eine Tierhaltung geregelt. Wenn dem so ist, dann kann sich der frustrierte Hausmeister auf den Kopf stellen und mit dem Ar_sch Fliegen fangen - es wird ihm nichts helfen. ;-)

Auch eine plötzliche Änderung des Mietvertrags ist da wohl nicht machbar, vor allem, weil dann alle Verträge im Haus angepasst werden müssten. Nur einer Mietpartei die Hundehaltung zu untersagen ist nicht drin!

Verschärfend kommt ja noch hinzu, dass ihr den Hund schon zwei Jahre habt und niemand, weder Hausverwaltung noch Hausmeister was dagegen gesagt haben.

So plötzlich, aus einer Laune heraus, kann da keiner kommen.

Tinkabell68
Fragesteller

Das ist in diesem Jahr der dritte Eigentümer und die übernehmen immer wieder diesen Menschen und sind immer solche Wohngesellschaften.

mir kommt das so vor, als hätte der hausmeister ein stein beim vermieter. da wird auch nichts mit unterschriften helfen. so, wie kikkerl es sagt: mieterschutzbund aufsuchen

Versuch doch mal mit Deinem Vermieter zu sprechen. Wenn es natürlich eine Wohnbaugesellschaft ist, dann geht das schlecht. Da kann ich Dir nur raten, Dich an den Mieterschutzbund zu wenden.

Bei Euch gibt es sicher ein Mieterschutz! ich würde dort hingehen vor er er es tut und Lügen verbreitet was hat die Heizung mit dem Hund zu tun? denn wenn du zuerst gehst sieht es anders aus als wenn er erzählen geht der Hund schmutzt oder bellt immer?!dann machst du Letztenends zweiten! ich würde langsam eine andere Wohnung suchen denn wenn das Mietverhältnis schlecht ist gibt es immer etwas zu mekkern!?!