Frage von phoebesmama, 69

weiß jemand ausgefallene/seltene namen für eine hundedame?

Da wir uns ein Haus gekauft haben wollen wir uns auch einen hund kaufen. und ich steh auf ausgefallene namen wo man nicht in den park geht und da 4 hunde mit dem selben namen rum laufen.. also weiß jemand vielleicht einen tollen namen? der name sollte auch von einem 2jährigen kind aussprechbar sein xD

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo phoebesmama,

Schau mal bitte hier:
Hund Namen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lastrami93, 61

http://www.belcando.at/hundenamen-mit-anfangsbuchstabe-a

Antwort
von Virgilia, 39

Die Hündin von meinem Freund und mir heißt Riina <3 Der vorläufige Name meiner neuen Hündin ist Sayuri, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie diesen Namen behält ^^ Diese Namen hatte ich sonst noch in der engeren Wahl: 

Kalea, Haruko, Keiko, Mimiko, Misaki, Mirai, Reika, Suki, Yuki(ko), Saya, Saki, Koharu, Aiyana

Ich persönlich finde japanische Namen sehr schön, aber auch im indianischen, hawaiianischen oder in der Mythologie findet man sehr schöne Namen :)

Antwort
von pupselisel, 61

Ich finde Namen aus Mythologien immer schön. Man kennt ja die Eigenschaften der Rassen und vielleicht findest du ja einen der gut zur Rasse bzw dem Hund passt von der Bedeutung :) hat bei mir zumindest geklappt.

Finde es übrigens auch schlimm dass jeder Hund Emma oder Kira heißt :D

Kommentar von phoebesmama ,

das ist mehr als nur schlimm... wollte den hund eig muffin nennen aber jetzt hat sich meine schwägerin ne katze geholt und die muffin genannt... oder buffy aber buffy heißt der nachbarnshund

Antwort
von Flauschy, 69

Skadi (Göttin der Jagd). Vielleicht nicht bei einer Hunderasse mit Jagdtrieb. ;-)

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 59

Amazon, Siri, Valkyrie, Marie Curie, Cookie, Paige, Alma, Alegra mehr fallen mir nicht ein. 

Antwort
von MellaAmbrose, 42

Männlich: Dean,Shadow, Whisky, Berry,Akko,Balto,Scrappy,Ferrow, Senji,Kirito,Toschy,Tequila,Cody,Snatch

Weiblich: Jenna,Adisa,Scarlett,Sky,Chiro,Asuna,Sinon,Skyline,Ferry,Medusa,Tamina,Paige(Peitch ausgesprochen)

Antwort
von monjamoni, 65

Ihr sollted euch erst mal über Hunde informieren!

Ich finde der Name sollte immer zum Charakter passen

Kommentar von phoebesmama ,

wieso soll ich mich über hunde informieren bin mit hunden groß geworden und mein eigener hund ist letztes jahr erst gestorben.. und es ist ja nicht so das ich mich jetzt auf einen namen festlege 

Kommentar von monjamoni ,

dann tut es mir Leid aber es klang zieeeeeemlich danach ,dass du dir nur einen Hund holst weil du ja jetzt ein Haus hast. Umd ein Haus reicht für einen Hund nicht^^

Antwort
von Bitterkraut, 54

Schakeline-Tschenifer

Kommentar von Revic ,

haha :D bloß nicht. Da fühlen sich dann nicht die Hunde sondern die Halter angesprochen xD

Antwort
von newcomer, 54

Super- / Ultranase

Antwort
von Bibi010203, 32

Ich würde sagen

Männchen: Joey

Weibchen: Lucy, Candy

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Lg

Antwort
von Segnbora, 32

Tüffi find ich sehr schön

Antwort
von TimeosciIlator, 48

Buffy

Kommentar von phoebesmama ,

so heißt leider der hund von nachbarn

Antwort
von steffimcr, 56

Raviva (ausgesprochen: rahwhifa) ^^

Kommentar von Bitterkraut ,

So spricht man das aus? und wie spricht man das h nach dem w?

Kommentar von steffimcr ,

Es ist ein stummes ,,h" :)

Antwort
von NalaLilly, 45

Nala, Lilly, Bella, Mia, Bluna, Kira, Jana

Antwort
von Revic, 37

Welchen Hund wollt ihr euch denn holen? Ich finde den Namen Elva ganz schön.

Kommentar von phoebesmama ,

einen labrador

Antwort
von Xboytheunseen, 47

Galadriel