Ärger durch Hund am Longboard

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nichts machen. Manche Leute sind so. Ich hatte mal auf der rechten Strassenseite mit dem Rad Gegenverkehr und wurde angeschrien, ich solle die Strassenseite wechseln. Und letztens hat jemand vor mir im Auto Motze gekriegt, weil er die Gegenfahrbahn versperrt hat... in einer Einbahnstrasse. ^^

Alte Leute sind manchmal komisch! ;-)

Das ist nicht Strafbahr .... Wenn die Frau zu fuß geht muss sie auf ihrer seite des Fahradweg bleiben .... wenn sie mit dem Fahrad fähr und dich oder deinen Hund anfährt hat sie Das Schwerere Fortbewegungsmittel und kann dich nicht anzeigen ... auser du rempelst die frau an und sie würde sich verletzen .... dein Hund würde sich sehr unwahrscheinlich verletzen ,weil er eine Höhere Reaktionszeit hat als ein Mensch und einem Fahrad ausweichen Könnte ... Hoffe das du dich von dieser Frau nicht einschüchtern Lässt :)

Du betreibst Zughundesport auf dem Fußweg, auf Asphalt? Magst du deinen Hund nicht, oder warum willst du ihn kaputt machen? Wenn du dich ziehen lässt, braucht der Hund auch ein maßgefertigtes Geschirr für Zughunde (und kein K9 oder gar Halsband) und geeigneten Untergrund (Waldweg).

Wenn dein Hund dich zieht (was er nicht auf Asphalt tun darf), hast du beim Hindernis anzuhalten und ordentlich dran vor bei zu gehen (gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt zum gegenüber). Die Frau darf auf dem Fußweg das Rad schieben, aber nicht fahren.

Die Frau hat sich auch nicht 100% richtig verhalten, du aber noch weniger.

schlagzeug1234
Fragesteller

Wieso meinst du denn auf einmal ich hätte kein Geschirr? Ich habe sehr wohl ein Zug Geschirr und eine passende leine dazu.

BlackMaverick  07.11.2014, 17:17
@schlagzeug1234

X-Back, Pulka, Brustblattgeschirr, Niiva, Faster oder Safety? Mit Bauchgurt? Das weight pull Geschirr schließ ich mal aus.

Ich hab nicht gesagt das du keins hast, nur was ein Zughund braucht. Wenn man schon ein richtiges Zuggeschirr hat, weiß man auch das der Hund nicht auf Asphalt laufen darf ;) (jedenfalls nicht um zu ziehen)

Also das kann unterschiedlich enden sie kann dich im schlimmsten Fall glaube ich sogar anzeigen aber sie wird es nicht so schlimm finden alles Ok;-)

Auf dem Fußweg hat die Frau mit fahrrad fahrend nix zu suchen. Somit kann sie da auch nicht rummekkern.

Nein ist nicht strafbar. Ist ne Frage der gegenseitigen rücklsichtnahme (was nach deiner schilderung dieser Frau wohl fejhlt)