Ändert sich was in der Ausbildung?

2 Antworten

Soweit ich weiß, wird eine zivile, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter in vollem Umfang auf die Ausbildung zum Einsatzsanitäter der Bundeswehr angerechnet. Details müssen mit dem Karriereberater besprochen werden.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.
Von Experte Rollerfreake bestätigt

Hi,

die Qualifikation zum Rettungssanitäter hat bei der Bundeswehr eine Ausbildungs- und Tätigkeitsnummer (ATN).

Grundsätzlich ist also die Anerkennung der zivilen Qualifikation möglich.

Inwiefern sich der Ablauf der Ausbildung zum Einsatzsanitäter dadurch ändert, sollte mit dem zuständigen Karriereberater besprochen werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent