Ändern Männer ihre Meinung über den Kinderwunsch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie er in 2 - 3 Jahren denkt kann niemand hier beurteilen. Tatsache ist offenbar, dass er mit Dir noch einige Jahre genießen will, mit morgens ausschlafen, ausgehen, spät ins bett gehen, in den Urlaub fahren. Das alles ist mit einem Baby erst einmal nicht mehr in der Form möglich. Und es dauert Jahre bis eine gewisse Unabhängigkeit wieder möglich sein kann. Du bist erst 20. Heutzutage bekommen die meißten Frauen die Kinder wenn sie über 30 Jahre sind und das ist auch gut so. Nichts überstürzen. Sei froh wenn ihr einfach mal sagen könnt, wir gehen heute gleich noch weg und nicht mehr nach Hause. Mit Baby ist das unmöglich geworden.

Ein Kind verändert das komplette Leben!

Da solltest Du seinen Wunsch akzeptieren und ihm Zeit geben.

Natürlich kann er seine Meinung ändern.

Das wird sicherlich noch kommen. Vielleicht will er sich auch ganz Sicher mit Euerer Beziehung sein. Denn gerade wir Männer sind ja meistens bei Trennungen mit Kindern die Leid tragenden.

Vielleicht hat er auch einfach nur ein wenig Angst vor die Verantwortung. Ich persönlich finde es eigentlich ganz schön, wenn ein Kind möglichst noch junge Eltern hat. Da ist Euer Alter eigentlich genau das richtige.

Es bringt mir ja nichts, wenn ich schon zu hause im Ohrensessel sitze, wenn mein Kind volljährig wird.

single20260  26.04.2011, 09:25

genau, der Mann darf 100 % zahlen und Null % bestimmen. Nur Schokolade ist suesser ... hahaha Beleg: www.papa.com

ganz ehrlich das kann man so nicht sagen es gibt männer die sind mit 40 jahren noch nicht reif um vater zu sein...Ich finde die einstellung deines freundes sehr gut..erst mal karriere machen in den urlaub fahren und leben ..denn Heute ist es normal das man später eltern wird...denn ab diesem tag verändert sxich euer ganzes leben...Du bist noch sehr jung und manchmal denkt man durch einen grossen babywunsch nicht bnach auf was man alles verzichten muss und wieviel verantwortung ein kind braucht...Ich bin mit 27 jahren mutter geworden...mein exmann war damals 26 jahre er wollte auch ein kind...aber als er vater wurde hat er gemerkt das er noch nicht genug im leben erlebt hat...und hat mich unt meine tochter verlassen...Das waren sehr harte jahre für mich meine tochter alleine gross zu ziehen...wenn du dennoch nicht warten möchtest dann stellt sich die frage ob er der richtige mann ist um eine familie zu gründen...

Ich denke schon, dass er seine Meinung ändern kann. Vielleicht auch wenn seine ganzen Freunde Kinder haben und er sieht wie glücklich diese damit sind. Ich würd das nicht so ernst nehmen. Das zeigt ja nur, dass er im Moment keine Kinder haben will. Mit dem alter wird man reifer. Also Kopf hoch das wird schon noch. Und vielleicht habt ihr ja schon in 1-2 Jahren ein kleines süßes Baby in euren Händen :)