Beziehung mit Frau beenden, weil Kinderwunsch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beenden 82%
nicht beenden 18%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Redet miteinander! Intensiv, ehrlich, offen, sachlich, wertschätzend - aber redet!

Es gibt Punkte in Beziehungen, wo es keine Kompromisse und keine Lösungen gibt, die beide zufriedenstellen.

Kinder gehören ganz klar dazu. "Ein bisschen schwanger" geht halt nicht, das ist eine ganz klare Ja-oder-Nein-Entscheidung, ohne "jein". Und es ist eine große, lebenslange und -verändernde, mit enormen Konsequenzen (für die Frau noch mehr, wegen der körperlichen Veränderungen und Risiken). Zudem kommt man da nie wieder raus, wenn man sich einmal dafür entschieden hat, von Kindern kann man sich ja nicht scheiden lassen im Gegensatz zu Ehepartnern ;).

Es ist also ein Punkt, wo einfach beide Partner sich einig sein MÜSSEN. Führt sonst nur zu Vorhaltungen, Frust, Streit und letztendlich wahrscheinlich dadurch auch früher oder später zur Trennung. Also, redet miteinander, nicht übereinander hier bei GF ;).

Übrigens, ich bin auch 38, eine Frau und möchte definitiv keine Kinder bekommen. Glücklicherweise sieht mein Mann das genau so, er hat auch keinen Kinderwunsch. Wäre das anders, wären wir nicht verheiratet.

Beenden

Schwierig, du kannst Mal mit ihr reden. Aber zu einem Kind gehören meistens immer 2 dazu und deswegen sollten beide dazu stimmen. Wenn deine Freundin (38) das nicht will muss man das denke ich akzeptieren. Und das du Kinder willst muss man auch akzeptieren. Es gibt natürlich Frauen die auch mit Ü40 Kinder bekommen aber es kommt drauf an ob du das so akzeptieren würdest.

Du wirst es bereuen wenn du für sie das aufgibst, vielleicht war es richtige Liebe aber manchmal merkt man erst später das da was nicht stimmt. Deswegen sollte man immer schon in der Beziehung fragen ob ein Kinderwunsch besteht. :)

Es gibt noch andere Frauen, die vielleicht besser zu dir passen, soll nicht deine Freundin eingreifen. Aber manchmal passt jemand noch besser zu einem.

Viel Erfolg dir noch🙌❤️ Es ist deine Entscheidung, also mach die Entscheidung nicht unbedingt von GF-usern abhängig. Du kennst sie am besten von uns

Beenden

Wenn es wirklich dein Herzenswunsch ist und du sogar schon an Schluss machen denkst, dann tu es auch.
Du wirst sonst in deinem Leben am Ende niemals richtig erfüllt sein und es bereuen, diese Entscheidung nicht getroffen zu haben.

nicht beenden

Es geht nicht ums zusammen ziehen oder um Kinder.. was DU dich fragen musst, liebst du sie dass du dir MIT ihr dein restliches leben vorstellen kannst ? wenn ja, zieh mit ihr zsm auch wenn sie jetzt keine Kinder will, man kann auch Kinder Adoptieren oder Pflegeeltern werden.

Wenn du dir nicht dein restliches Leben mit ihr vorstellen kannst, dann würde ich es beenden.

Stelle diese Frage auch deiner Freundin, kann sie oder kann sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HappyMe1984  13.04.2022, 04:10

Ich bin weiblich, 38 Jahre alt und habe keinerlei Kinderwunsch. Es scheitert nicht an Schwangerschaft und Geburt, sondern daran, dass ich einfach keine Kinder möchte. Adoption oder Pflegeeltern werden sind somit keine Option oder Lösung oder so. Wer keine Kinder will, will keine Kinder - egal ob es sich um selbst gezeugte oder um adoptierte handelt.

esportsgirl18  13.04.2022, 17:55
@HappyMe1984

Hier wurde in der Frage geschrieben dass die Freundin schlechtes gehört hat von wegen Figur ist ruiniert, wenns nur daran liegt wäre eine Adoption die bessere wahl.

HappyMe1984  13.04.2022, 18:03
@esportsgirl18

Hab dort mal kurz reingelesen. Es geht ihr nicht um die Figur, sondern das gesundheitliche Risiko einer Schwangerschaft und Geburt. Enormer Unterschied - ersteres ist oberflächlich, zweiteres durchaus rational begründet!

Ebenfalls scheint sie das mindestens genau so stichhaltige Argument der beruflichen und somit finanziellen Nachteile abzuhalten. Immer bedenken: die größte von Armut betroffene oder gefährdete Bevölkerungsgruppe sind und bleiben alleinerziehende Mütter! Ein Kind zu bekommen, ist somit tatsächlich in dieser Hinsicht ein enormes Risiko, was Frauen eingehen.

Allerdings sind diese rational guten Gründe gegen Kinder oft nur welche, die man anführt, wenn man auch emotional keinen Kinderwunsch hat. Unter anderem auch deshalb, weil es gesellschaftlich immer noch alles andere als einfach ist, selbstbewusst und klar dazu zu stehen, als Frau keine Kinder zu wollen. Sobald man das erwähnt, erntet man entsetzte, verwirrte Blicke und wird gelöchert, was genau denn mit einem nicht stimme, dass man als Frau keine Kinder will...

Beenden

Wenn du es nicht beendest, wird dich dein Kinderwunsch dein ganzes Leben begleiten und das könnte eure Beziehung so oder so irgendwann beenden.