Älterer Freund mit Kind, wie kommt ihr damit klar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du befindest dich auf einem ganz schlechten Weg. Es hört sich ganz toll an, wie sich dein freund um das Kind kümmert. Du solltest dich freuen einen so verantwortungsbewussten Partner zu haben. Früher oder später wird dein Freund merken was los ist, es scheint ja auch immer schlimmer zu werden. Willst du ihn irgnedwann vor die Wahl stellen: Ich oder dein Kind? Das wäre sehr schäbig von dir. Denk mal genau nach wo dein Problem liegt. Vielleicht bist doch noch nicht bereit die "Stief"Mama zu sein, darunter sollte nicht das Kind leiden.

gossipisgood
Fragesteller

Nein, vor die Wahl möchte ich ihn nicht stellen. Das hat MEINE Stiefmutter auch getan und mein Vater hat sich gegen MICH entschieden. :(

Du hast Vaterkomplexe(weil sich deiner nicht gekümmert hat) und fühlst dich deshalb zu nen alten Mann(relativ zu dir)hingezogen.Der Sohn ist sozusagen dein Bruder,der im Gegensatz zu Dir die erste Geige spielt sofern er da ist.Also biste "eifersüchtig" obwohl Du genau weißt dasde ihn danach für dich alleine hast oder telefonieren die beiden ne Stunde lang??mit Sicherheit 5min wenns hoch kommt.Also werd wenigstens ein wenig erwachsener...DU bist kein kleines Kind mehr.

Abgesehn davon stellt sich die Frage ob dein Freund unbedingt telefonieren will oder der Junge oder die Mutter das der Sohn das will...ansonsten solltest Du dich fragen warum Du einerseits,mit Sicherheit,wollen würdest das deine Kinder mal so nen Vater haben ,aber gleichzeitig genervt davon bist wenn er dann so ist!!

gossipisgood
Fragesteller

Das kann alles gut möglich sein!

Du bist in einer schwierigen Situation. Du hast einen Mann gesucht, und sozusagen eine Familie bekommen. Da muss man sich natürlich erst aneinander gewöhnen. Dein Freund kann dir nicht die Aufmerksamkeit geben, die - besonders in der Anfangsphase einer Beziehung - wünschenswert ist. Leider ist die Situation nicht zu ändern. Dein Freund wäre ein mieser Vater, wenn er sein Kind wegen einer neuen Liebe vernachlässigen würde. Wenn du an der Beziehung hängst, versuch, deine Traurigkeit in den Grff zu bekommen (Psychologe? Partnerberatung?) Alle Gute!

Ich schätze du fühlst dich vernachlässigt, wenn das Kind da ist und er sich drum kümmert. Es ist und bleibt sein Kind und er wird sich immer kümmern. Dessen mußt du dir bewußt sein. Wenn du in ihm eine Vaterrolle siehst, wird es problematisch. Willst du einen Partner oder einen Vaterersatz?

gossipisgood
Fragesteller

Er ist irgendwie nicht wie ein Vater für mich.. Ich habe darüber auch schon sehrrr viel nachgedacht, weil ich ja auch immer die Frage gestellt bekomme - wie ich ihn denn wohl sehe. Als Vaterersatz oder wirklicher Partner.

für mich liest sich das eher so, als wärest du etwas eifersüchtig auf den Jungen, er "stiehlt" dir natürlich wertvolle Zeit. Der Alterunterschied kommt da (egal wie gut ihr euch versteht) auch zum Tragen.