War schwanger, er will keine Kinder jetzt, erst in Ein paar Jahren?

Er meinte zu mir vl, Kinder in 1 Jahr aber wieso nicht jetzt?

tanzella  09.05.2023, 23:46

Bist du noch schwanger?

Mia3348
Fragesteller

Nein

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass er noch ein zweites Kind will.

Er wollte, dass du abtreibst und mit dem Versprechen, es vielleicht später mit einem eigenen Kind zu versuchen, hat er auch geschafft, dass du es getan hast.

Sind wir mal realistisch: in einem Kommentar schreibst du, dass du 33 bist. In 3-5 Jahren bist du also 36 bis 38 Jahre alt, da sind Schwangerschaften zwar noch möglich, aber erstens mit gewissen Risiken behaftet und zweitens ist es in dem Alter auch nicht mehr unbedingt ein Selbstläufer und man benötigt medizinische Hilfe.

In einer anderen Frage hattest du geschrieben, dass er "später" Kinder will, wenn "er nicht mehr so viel arbeitet". Das erscheint mir eher eine Hinhaltetaktik zu sein.

Du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass "eventuell später, in 3 bis 5 Jahren" mitunter auch "nie" bedeutet.

Wie wichtig ist dir ein eigenes Kind? Wie sehr willst du Mutter werden? Kannst du damit leben, nie Mutter zu werden und die Mutterschaft deinem Partner zuliebe zu opfern?

Wenn ja: dann ist ja alles fein.

Wenn nein: denk darüber nach, was das für dich und deine Beziehung bedeutet - insbesondere, da du dir eh unsicher zu sein scheinst, ob er es wirklich ernst mit dir meint.

weisst du, wie hart es ist 9 Monate schwanger zu sein

ER weiß es jedenfalls nicht, wie es ist, 9 Monate schwanger zu sein. Ja, für manche ist es nicht der glückselige Zustand, den man sich vorher so vorstellt. Für manche Frauen ist die Schwangerschaft wirklich hart. Für manche aber auch nicht. Und neun Monate vergehen auch irgendwie.

das dein Körper nie mehr so sein wird wie davor

Menschliche Körper verändern sich. Auch ohne Schwangerschaft wird ein 35-jähriger Körper nie mehr so sein wie der 25-jährige Körper. Ja, eine Schwangerschaft verändert viel, aber das "nie wieder so wie davor" klingt sehr viel dramatischer als es ist. Gesunde Ernährung, Bewegung und Beckenbodengymnastik helfen sehr viel bei der Regeneration nach Schwangerschaft und Geburt.

Du bist auch nicht zu sensibel. Du hast gerade erst ihm zuliebe abgetrieben, obwohl du dir das Kind gewünscht hattest und es liest sich nicht so, als würde von seiner Seite besonders viel Trost kommen.

Hallo Mia!

Ich versuche mal, es als Beispiel dafür zu bringen, wie verrückt auch das Denken von Angehörigen und Partnern von Alkoholikern ist.

Wenn dein Freund sagt, er möchte erst in 3 bis 5 Jahren ein Kind, weil es in den ersten Jahren so anstrengend ist, dann kann das 'übersetzt in gesundes denken' bedeuten, dass er sich vorstellt, das Kind erst zu bekommen, wenn es 3 bis 5 Jahre alt ist, also nicht mehr so anstrengend.

Zeig deinem Freund mal die Seite www.Al-Anon.de , denn die Alkoholkrankheit seiner Ex hat bei ihm Folgen hinterlassen, die nicht von allein verschwinden.

Rotfuchs716  28.04.2024, 17:28

wo soll da der Zusammenhang mit Alkohol sein zumal dieses Thema von der Fragestellerin garnicht erwähnt wurde.

Nein du bist nicht zu sensibel sondern du reagierst wie eine normale gesunde Frau reagieren würde. Natürlich macht es dich traurig und ich denke so wie drüber redest würdest du gerne ein Kind mit ihm haben. Sag ihm das du es dir sehr wünschst. Manchmal muss man auch für sich Entscheidungen treffen. Klar liebst du ihn, aber wenn es darazf ankommt entscheidest du dich dann für euer Kind oder für ihn? Es ist DEIN körper in dem euer Kind ist. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen das Kind zu bekommen, ich mag mir garnicht vorstellen wie weh das tun muss. Du kannst ihm ja auch sagen das 3-5 Jahre garkein großen Unterschied machen. Ich meine wie stellt er sich das Vor? Das jezige Kind abtreiben und dann in 4 Jahren einfach nochmal eins maxhen? Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber reden aber niemals deine Entscheidung von ihm beeinflussen lassen. Wenn du das Kind willst, dann bekommst du das Kind! ❤️

Mia3348
Fragesteller

Er will keine Kinder jetzt, er versucht es mir auszureden.

Traurige Geschichte.

Scheint als ist er dein Mister Right.

Du schreibst der Sohn war ein Wunschkind, und er ist ein guter Vater. Seine vorige Beziehung ist vorbei. Er hat sich für sein Kind und gegen die Frau entschieden.

Ich denke er befürchtet dasselbe bei dir. Das er sich wieder entscheiden muss.

Mia3348
Fragesteller

Also denkst du das er nicht der richtige ist?

Mgw62  10.05.2023, 10:09
@Mia3348

Wie kommst du darauf. Denke ich nicht. Er scheint kein Bad Boy zu sein.

Er ist vorsichtig geworden. Gebranntes Kind scheut das Feuer. Er will nicht wieder vor der Wahl, Frau oder Kind stehen. Ich weiss nicht wie andere ticken, in so einer Situation trenne ich mich von beiden.

Du musst wissen ob dir ein Good Boy, oder Bad Boy lieber ist. Er wird gegen einen Bad Boy immer verlieren.

Entscheide dich für dein Kind, egal was er sagt. Es ist dir wichtig das es dein Partner auch möchte, nur interessiert es ihm umgekehrt nicht was du möchtest, was du dir wünschst. Du willst nicht alleine entscheiden, lässt ihn aber allein entscheiden. Du sollst funktionieren wie er will. Es gibt keine Garantie das du in fünf Jahren schwanger wirst. Abgesehen davon je älter du bist um so anstrengender kann ein Baby sein. Es klingt mehr so als möchte er keine weiteren Kinder.