Meine Freundin ist sehr sensibel?

3 Antworten

Eure Beziehung wird immer darunter leiden wenn sie sich nicht ändert. Sie hat kein Selbstwertgefühl und das kann natürlich an ihrer Vergangenheit liegen, deshalb muss man das aber nicht akzeptieren. Sie sollte ihre Vergangenheit verarbeiten und an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, notfalls mit Hilfe einer Therapie. Ansonsten glaube ich kaum, dass eure Beziehung lange halten wird (und die danach wird sie auch dadurch zerstören).

Es tut mir leid zu hören, dass du und deine Freundin in einer schwierigen Situation sind. Es ist verständlich, dass du dich in solchen Momenten ratlos fühlst. Es ist jedoch wichtig, dass du und deine Freundin offen und ehrlich miteinander kommuniziert(redet), um Missverständnisse zu vermeiden. Es ist möglich, dass deine Freundin aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Sensibilität überreagiert. Es ist jedoch auch wichtig, dass sie lernt, mit ihren Emotionen umzugehen und nicht alles persönlich zu nehmen. Vielleicht könntest du es ihr irgendwie zeigen. Es ist wichtig das sie Ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse dir mitteilt. Wenn du das Gefühl hast dass, deine Freundin überreagiert oder ein Drama schiebt, versuch es ihr einfach mitzuteilen das alles gut ist. Menschen kann man leider nicht ändern, der/die eine ist so und der/die eine ist anders das ist leider so. Aber du kannst es ja mal probieren, bevor sie ein "drama" schiebt, sag ihr einfach es ist eine normale Frage versuch es ihr auszureden das du nicht so schlimm bist wie ihre Vergangenheit. Wenn sie weint hat sie vielleicht einfach Angst aber dann umarm sie und sei für sie da, egal wie lang sie nicht redet.

Aber ändern kannst du sie nicht, sie muss an sich selbst arbeiten, ich musste mit so Freunden die Freundschaft beenden, weil sie einfach nicht gehört haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst wissen, ob du mit so jemandem gut auskommen kannst.
Sie ist deine Freundin. Ihr seid in einer Beziehung. Also höre ihr zu, sei für sie da. Respektiere und akzeptiere sie so wie sie ist.
Ändern kannst du sie nicht.
Sie kann höchstens an sich selbst arbeiten

Cantyouseee
Fragesteller

Ich habe aus Wut heraus gesagt, dass es mir so langsam reicht, und das ich mich nicht mehr anschnauzen lasse ich versuche immer mit ihr normal zu reden und sie dann immer "was willst du von mir" und dann ist mir eben der Kragen geplatzt und dann habe ich etwas zu ihr gesagt, was sie getroffen hat vor Wut, am Telefon und dann fing sie an zu heulen und legte auf und dann war ich zuerst wütend und dachte mir "ja komm leg halt auf" aber jetzt tut es mir leid 🤷🏻‍♂️

peep2723  02.12.2023, 11:44
@Cantyouseee

Dann entschuldige dich. Im Streit sagt man manchmal Dinge, die man gar nicht so meint.
Die Wut hat die Kontrolle über dich übernommen. Das ist zwar nicht gut, aber es passiert.

Cantyouseee
Fragesteller
@peep2723

Ich habe mich bei ihr entschuldigt und sie 4 mal zurückgerufen und sie gebittet ran zu gehen um es zu klären doch sie laß es aber abtwortete nicht. Sollte ich ihr erstmal zeit geben ?

peep2723  02.12.2023, 11:49
@Cantyouseee

Genau. Lass ihr Zeit.
Sie soll erstmal runterfahren, sich ablenken, usw. Irgendwann merkt sie dann schon, dass du ihr fehlst und dass der „Streit“ total sinnlos ist