Ältere Partner geben mir emotionale Sicherheit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich habe Verständnis dafür 71%
Kein Verständnis! 14%
Sonstiges 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe Verständnis dafür

Vollstes Verständnis.

Im übrigen geht's älteren Männern häufig nicht darum sich mit jüngeren Partnern zu schmücken, sondern darum das zu geben, was ihnen verwehrt oder genommen wurde.

Bei mir war es die Position als liebevoller Gatte und fürsorglicher Vater die ich nicht leben durfte. Hatte gestern noch ein Gespräch mit einer meiner Töchter zu diesem Thema!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe Verständnis dafür

Meine Tante hatte auch einen Partner der über 30 Jahre älter war, aber sie haben sich sehr gut verstanden. Sie passten sehr gut zusammen, also lass dir nicht reinreden. Nicht das Alter ist wichtig, sondern ob ihr euch gut versteht.

Sonstiges

Ich finde es schon weird, wenn der Partner quasi ein Elternteil ersetzen soll...

Und du hast hier deine Beweggründe für einen deutlich älteren Partner dargelegt - aber nicht seine für eine deutlich jüngere Partnerin.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 22:58

Was denkst du, was seine Beweggründe sein könnten?

Ich habe Verständnis dafür

Schön, dass Du so glücklich bist.:-)

Ich habe Verständnis dafür

Ihr tut doch keinem weh damit, also wo ist das Problem? Du kennst sogar deine Beweggründe, was für eine gute Selbstreflexion spricht.

Mein Partner war 22 und ich eine 30 jährige, alleinerziehende von 3 kids und die Leute haben schon gemunkelt damals... Irgendwer hat doch immer was zu reden 🤷‍♀️.. Solange ihr glücklich seid, ist doch alles top.

Alles Liebe euch beiden