Partner wird sauer und wünscht mir den tot wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Hallo gabrielaa0777,

so ein kurzfristige Absage zum Spieleabend ist nicht wirklich schön und Dein Freund war sicherlich enttäuscht. Darum hat er auch versucht Dich umzustimmen . Du bist aber "hart" geblieben, was nicht wirklich verständlich ist- das nur nebenbei.

Trotzdem ist das Verhalten Deiner Partners in keinester Weise zu akzeptieren. Sicherlich war das nicht sein erster "Ausraster" und Du hättest hier schon längst die rote Karte ziehen müssen.

Das was er macht, ist wirklich das Allerletzte. Bitte nimm mir meine klaren Worte nicht übel, aber so etwas ist asozial.

Er beschimpft Dich mit den schlimmsten Ausdrücken, wünscht Dir sogar den Tod. Er verletzt Dich aufs ärgste. So etwas ist keine normales Verhalten.

Irgendwann wird er sich auch anderweitig "auslassen". Damit meine ich, körperliche Gewalt anwenden, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann.

Hab ich das richtig verstanden- Du bleibst in Eurer Wohnung nicht alleine, weil diese in einem sehr asozialen Viertel liegt und Dir das zu gefährlich ist? Warum lebst Du dort?

Aber zurück zu Deinem Freund. So etwas lässt man sich nicht gefallen. Es gibt - für einen "liebenden" Partner- niemals einen Grund solche Worte und Beschimpfungen auszusprechen. Es ist aber auch eine Charaktersache. Er ist respektlos Dir gegenüber. Eigentlich sollten ihm solche Wörter fremd sein, diese überaupt anzuwenden, noch dazu bei Dir, seiner Freundin.

Du hast es doch nicht nötig, Dich so sehr verletzen zu lassen, nur, weil ihm etwas nicht passt.

Ich kann Dir nur raten. Entweder Du haust jetzt mal richtig auf den Tisch und sagst ihm klipp und klar, was Du davon hältst oder Du musst dies weiterhin so ertragen.

Sag ihm, dass Du dies nie wieder akzeptieren wirst und beim nächsten Mal Du ihn verlässt.

Wenn er keinerlei Einsicht hat, dann solltest Du sofort Deine "Zelten" dort abbrechen. Kein Mensch möchte so einen Partner haben, der es richtig findet, mit solch abwertenden Worten, zu "betiteln".

Sieht er es ein, dann solltest Du in Ruhe entscheiden, ob Du ihm eine Chance gibst zu zeigen, dass es auch anders geht. Auf der anderen Seite-ganz ehrlich-wer mal so eine Grenze überschritten hat, der ändert sich nicht und vor allem, sollte er gar nicht auf die Gedanken kommen, Dich so zu beleidigen.

Ob Ihr zusammen wohnt, spielt doch gar keine Rolle. Da könnte sich ja nie wieder jemand trennen, der eine Wohngemeinschaft hat.

Was die schönen Zukunftspläne betrifft, hast Du dann doch wieder die rosarote Brille auf. Diese kann es nämlich nicht geben, mit einem Mann, der sich nicht unter Kontrolle hat und total ausfällig wird.

Sei Dir selber zu schade für so einen Mann. Auch ist nicht ganz zu verstehen, wie Du seine Beleidigungen aushalten kannst. Eine sofortige Trennung wäre angebracht gewesen.

Wer seinen Partner liebt, der würde diesen niemals so verletzen. Jedes Paar hat mal Streit, aber es muss doch wohl möglich sein diesen auf einer Ebene zu diskutieren und zu beenden, der Niveau hat.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

OMG du arme, also an deiner Stelle würde ich ab jetzt mit ihm telefonieren anstatt zu schreiben (also dein Freund), weil man sich da besser austauschen kann und die Emotionen besser mitkriegt. Also ruf ihn am besten an und frag ihn warum er so überreagiert und wenn er wieder ausrastet und/oder ihr euch nicht verträgt, kannst du ja eine beziehung Pause machen und dir ein Paar Tage Auszeit von ihm gönnen (vielleicht an einem anderen Ort wegen dem Assi viertel) und du kommst dann vielleicht auf andere Gedanken und kannst deinen Freund vielleicht auch besser nachvollziehen (er hat vieleicht so überreagiert weil er sich auf den Spieleabend sehr gefreut hat, oder weil er nicht will das du einen schlechten Eindruck machst oder so, und er hatte ja vielleicht Angst dass du ihn jetzt mit deinem Cousin betrügst oder so).

Du hast ihn ja provoziert, lese ich aus deinem Text heraus. Musst selber wissen, warum du sowas tust, wenn du doch weisst, dass er gewalttätig wird. Vielleicht musst du selber erst mal versuchen, mit deiner eigenen Gewalt klarzukommen, bevor du ihn auf die Palme bringst, damit er sie an deiner Stelle auslebt und du währenddessen auf der sicheren Seite bist. Nicht schön von dir. Wirklich nicht.

Ich würde die Person sofort aus meinem Leben verbannen... Es ist unterste Schublade jemandem den Tod zu wünschen, egal bei wem. So jemanden muss man direkt aus dem Weg gehen, vergiss ihn, du hast was besseres verdient... Der richtige Mann behandelt seine Frau mit Respekt!