Was sollte man ändern, wenn man immer abgewiesen wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz radikal, ehrlich und mutig prüfen, was alles man selbst an sich selbst, an anderen und am Leben so alles ablehnt.
Dabei bemerkt man, dass man selbst jede Menge abweist und ablehnt und bekommt mehr Informationen und Verständnis zu allem und über das Thema Ablehnung.
Es ist ja auch mal wichtig, selbst Grenzen zu setzen und abzulehnen.

Und weiter prüfen, wann Abweisung und Ablehnung auch mal gut und vorteilhaft für einen selbst waren. Das wird leider häufig übersehen und Ablehnung wird einzig zu schlecht gemacht, was aber nicht der Wirklichkeit entspricht.

Was sollte man ändern

Meiner Ansicht nach seine eigene Überzeugung dazu.
Mehr Offenheit für das Thema entwickeln, um künftig verständnisvoller, lockerer und vorteilhafter mit dem Thema umgehen zu können.

Mit unangehmen Gefühlen können leider viele nicht wirklich gut umgehen. Im Internet könntest du dazu reichlich Anregungen finden, die noch stärker ins Detail gehen. Das könnte dir prima helfen beim Umdenken.

Hier noch ein Beispiel-Link für dich, wenn du es ernst meinst:

https://karrierebibel.de/ablehnung/

nichts. oft wird man ohne grund abgewiesen einfach weil viele Leute gemein sind. dann ändere nichts. wenn du dich falsch verhälst und man dich dann abweist, dann ändere dein Verhalten

Erörtern an was es liegen könnte. Sich mal selbst reflektieren und gute Freunde um ehrliche Meinung zum Auftreten bitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich einen anderen Bekanntenkreis suchen.