An die Frauen: Was meint das Gefühl von beschützt werden in einer Partnerschaft?

2 Antworten

Wenn mich z.B. jmd belästigt, dass er nicht einfach da steht und zuschaut. Er sollte handeln, auch wenn es erstmal nur mit Worten ist.

Es geht da auch um moralische Unterstützung, bei wichtigen Entscheidungen, gegenüber Familie und Freunden, in der Erziehung der Kinder usw. Rücken Stärken. Man selbst sein können, ohne sich verstellen zu müssen. Mit allen Problemen offen auf den Mann zugehen können. Unterstützung beim Probleme lösen. Dann natürlich auch körperlicher Schutz. Wenn mir ein anderer Mann blöd kommt, sollte mein Mann schon eingreifen und nicht davon rennen. Und damit erübrigt sich die Erklärung zum Unterschied zur Polizei.

Thermophilie
Fragesteller

und was ist wenn der polizist oder n nderer dich genauso unterstützen und sxhützen möchte - fühlst du dann die selbe sicherheit

sansarah  25.12.2022, 01:12
@Thermophilie

Der Polizist ist ein Fremder und macht seinen Job. Das fühlt sich nicht gleich an, als würde es mein Mann machen. Dem Polizist vertraue ich nicht genauso. Ebensowenig einem anderen Fremden. Das ist dann zwar nett aber das war's dann auch.

Thermophilie
Fragesteller
@sansarah

vrstehe danke für deinen einblick das hilft mir sehr - kannst du den unterschied also den gefühlsunterschied dabei etwas beschreiben

Thermophilie
Fragesteller
@sansarah

Also was fühlst du bei deinem Mann was du beim Fremden, der genau die selbe Tat durchführt und dich liebevoll behandelt, nicht fühlen kannst? :)

sansarah  25.12.2022, 01:41
@Thermophilie

Bei dem Fremden bin ich dankbar, keine Frage. Aber bei meinem Mann geht das viel tiefer. Da ist Dankbarkeit, Liebe, Stolz, Wertschätzung, Geborgenheit und die Beziehung wird gestärkt. Das ist ja bei einem Fremden alles gar nicht so möglich, weil er eben Fremd ist, während bei meinem Mann ja schon eine Verbundenheit vorhanden ist. Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll, damit es verständlich ist.