ältere Katze aus den Tierheim holen - Erfahrungen?!

9 Antworten

Mein Kater Robby habe aus dem Tierheim in Nürnberg, gedoch aus der Tierheim-Klinik. Die gesammte Geschichte kannst Du hier http://www.robbys-katzenwelt.de/robbys_geschichte.html nachlesen.

Mein persönlicher Tip: Die Katzen aus einem Tierheim sind: komplett untersucht, geschippt/gekennzeichnet, geimmpft, kastriert/sterilisiert und haben einen Pass. Außerdem hast Du auch noch einen erfahrenene Ansprechpartner, fals Du Anfanger bist.

Ich habe mit meinen Kater sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Dir auch so viel Spaß und Freude mit Deiner Katze aus dem Tierheim.

Hallo,ich bin inzwischen ein absoluter Fan davon geworden ältere Katzen zu mir zu holen.Die ALTEN sind so schlau,dass sie sich manchmal schon nach einpaar Stunden sich bei mir in der Wohnung bewegt hatten ,als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätten.2006 habe ich z.B.einen 14 Jahre Alten Kater zu mir geholt und er hat mir soviel Freude gemacht...das wünsche ich Ihnen auch.Toni ist 20 geworden...im übrigen 8 Jahre ist kein Alter für eine Katze .Machen Sie es...holen Sie die KatzeSie werden es nicht bereuen:-)

wir hatten auch mal eine verängstigte katze aufgenommen, nach ca. 1 bis 2 jahren, hat sich die katze bei uns eingelebt , ich finde es gut, dass du darüber nachdenkst, eine ältere katze aufzunehmen ;D

schutzengel0605
Fragesteller

Ja mir tut sie im ersten Moment leid, da sie so schlechte Karten bei der Vermittlung hat und sich nicht so präsentiert wie die anderen Katzen. Es bleiben eben nur meine Restbedenken, die mich immer noch verunsichern!!

8 Jahre sind noch keine Alter für eine Katze. Wenn es Liebe auf den ersten Blick war, dann nimm sie. Vielleicht ist sie gar nicht so schüchtern und kommt nur mit der Tierheimsituation nicht zurecht. Mit etwas Geduld, blüht sie bei Dir sicher auf. Finde ich toll, dass Du Dir Gedanken machst.

Die aus dem Tierheim konnten Dir keine Infos über die Katze geben? Dir müssten das doch am Besten beurteilen können. Einen Knax können theoretisch alle haben, da würde ich mir jetzt keine großartigen Gedanken machen. Oft sind so arme Tierchen sehr dankbar und werden total kuschelig wenn sie Vertrauen gefasst haben. Ich hab auch zwei Katzen von draußen aufgenommen und aufgepeppelt - das sind die bravsten und liebsten Miezen die ich je hatte.

Wenn Dir diese Mieze nicht mehr aus dem Kopf geht dann hol sie Dir, wenn Du Dir nicht sicher bist dann schau Dich weiter um. Es wird Eine kommen bei der Du es sein wirst.

Grüßle, Steffi

PS: Halt uns auf dem Laufenden.