ähnliches wie Etepetete für die Schweiz?

3 Antworten

Unique wurde ja bereits genannt - wobei dieses nur in einigen Filialen angeboten wird und das Sortiment sehr klein ist - fragt allenfalls beim Kundendienst in welcher Filiale in Eurer Nähe dies angeboten wird.

Inzwischen gibt es verschiedenste (lokale) Bio Gemüse Abos mit ausschliesslich regionalem Angebot (finde ich auch hinsichtlich Umwelt sehr sinnvoll). Schau mal welche Euren Ort beliefern (google Suche ergänzen).

Bio Gemüse Abo (Schweiz)

Zwar oft keine Lieferung dafür Direktverkauf über verschiedenste Hofläden und Wochenmärkte (ein ganz anderes Einkaufsgefühl 😃).

Wenn es eines gibt in der Schweiz das leicht zu erhalten ist, dann regionales Gemüse (auch Bio).

Salue

Ich weiss natürlich nicht, was Etepetete genau liefert. Ist das so etwas wie ein "Hofladen" mit Versand? Schau Dir doch mal die Homepage farmy.ch an.

Vielleicht ist es das, was Du suchst.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Tellensohn

Wenn es dir darum geht, nicht "konformes" Gemüse und Früchte zu kaufen, dann schau mal ob bei einem Coop in deiner Nähe Gemüse und Früchte mit dem "unique"-Label angeboten werden.

Ist zwar m. E. nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber besser als gar nichts.

http://www.coop.ch/de/labels/uenique.html?ccmp=_1:coop-brandkombi_2:coop_3:ext_4:sem_5:google-search_6:search-ad_7:web_8:002_9:de&gclid=EAIaIQobChMIhJDx0Yq_2QIVV2wbCh18bQ03EAAYASAAEgLr1PD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.