Händler der schnell liefert Dropshipping (Schweiz)?

3 Antworten

Lange Versandzeiten aus China sind normal. Egal was die angeben, wenn es keine Luftfracht ist kann man die Versandzeit mal 2 nehmen. Meine letzte Bestellung aus China brauchte 2 Monate. Vor Corona waren 2-4 Wochen normal. Besserung ist nicht zu erwarten, im Gegenteil, wenn Omikron China umfassend erwischt, dann kann man krankheitsbedingt mit noch mehr Ausfällen und damit Verzögerungen rechnen. Logischerweise betrifft das jeden Händler und Lieferanten.

Also bleibt Luftfracht, die teurer ist, oder Händler mit Lager in Europa. Was idR auch teurer ist. Beides ist auch seltener.

Btw, hoffe ihr habt euch über die Gesetze schlau gemacht. In Dtl übernimmt man für Waren aus der nicht Eurozone die Produkthaftung, die sonst eigentlich der Hersteller hat. Die Schweiz hat ggf ähnliches.

iq1000  28.12.2021, 10:08

Luftfracht ist B2C ziemlich unmöglich. Lohnt erst vs. Kurier ab ca. 100Kg

Ich habe lange gesucht und viel probiert. BigBuy ging gut nur wenig Marge( bin selber EU Bürger-DE). Am meisten Gewinn konnte ich durch Banggood erwirtschaften. Banggood hat Lagerhäuser in Spanien wodurch es nach Deutschland oft nur 2 Tage brauchte, meine Kunden waren zufrieden. Einfach in der Suche nach Artikelstandort filtern. Preise sind super und wenn du guten Umsatz machst kannst du Banggood kontaktieren und als Partner bis zu 25% Rabatt zusätzlich erhalten. War für mich die beste Option. Besseres habe Ich nicht gefunden. Wenn du die Power hast kannst du diese Marktlücke füllen. Es gibt eben alles- außer einen seriösen Händler für genau dieses Problem( außer BigBuy mit horrenden Preisen). Liebe Grüße

Frage dich das: Warum sollte ein Lieferant mit dir arbeiten wollen? Was gibst du dazu?

Du hast ja bisher nur Schrottlieferanten und machst vermutlich Null Customer Service. Wie behandelst denn die ca. 10% Retouren die man normal hat?

Ich würde mir Anbieter in der EU suchen, speziell welche die nicht jeder hat. Locke die mit einem guten Werbebudget, sagen wir mal EUR 5000/Monat als Start. Hast du denn einen vorlegbaren Businessplan?