Ähnlicher beruf wie rechtsmedizin?

5 Antworten

Auch Qunicy hatte einen Notenschnitt von 1,0. Rechtsmedizin ist nur ein Fachgebiet der Humanmedizin.

Als Rechtsmediziner benötigt man ein komplettes Medizinstudium mit allen Voruasetzungen die dazugehören (numerus clausus)

Gehilfe, MTA, des Gerichtsmediziners oder Bestatter kann man auch werden.

Warum willst du denn genau Rechtsmedizin machen? Je nach dem, was dich daran so fasziniert (die Medizin, das "Kriminelle", die handwerkliche Arbeit, das Gesetz, ...), findet man ganz unterschiedliche "ähnliche Berufe".

clairy15
Fragesteller

ich find es interessant was an leichen zu machen. und halt generell die medizin daran und so . ich hoffe du weisst was ich mein :D

Taddhaeus  10.08.2014, 21:32
@clairy15

Öhm, nicht so ganz glaub ich. Aber dann vielleicht Präparator?