Ähnliche Serie wie King of Queens?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Alle lieben Raymond
  • Mike & Molly
  • Immer wieder Jim
  • Ned & Stacey
  • Eine schrecklich nette Familie
  • Modern Family

Meine persönliche Meinung dazu: Es gibt keine passende Alternative. Ist natürlich subjektiv, aber dieselbe Frage habe ich mir auch immer gestellt.

King of Queens war nicht nur Comedy, es hatte auch etwas Familäres. Bei den anderen Sitcoms habe ich das nicht so gemerkt. Kevin can wait usw. waren ein totaler Flop.

Die Serie wurde mittlerweile seit 15 Jahren abgesetzt, also länger als sie gedreht wurde. Die Schauspieler sind mittlerweile auch deutlich älter geworden, der gute Arthur (Jerry Stiller) und einige mit Nebenrollen sind mittlerweile leider gestorben.

Ich würde anstelle von Kevin James 1 oder 2 neue Staffeln drehen. Der Name ist ja schon vielen bekannt und müsste nicht neu vermarktet werden. Den Erfolg von früher wird es sicher nicht mehr haben. Bei 9. Staffel hatte man anscheinend echt keine Lust mehr, weswegen es nur 13 Folgen gab statt 22 - 25 wie sonst in den anderen Staffeln.

Bei Serien wie Two and a half men hatte ich manchmal das Gefühl, dass die fast nur an derselben Stelle drehen, kaum Abwechslung. Bei KoQ gibt es viel Abwechlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Big Bang Throrie ist super und so ähnlich vom Humor her wie The King of Queens. Ansonsten Kevin can Wait. Ist auch mit Kevin James (dem Schauspieler von Doug)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

King of Queens war seinerzeit die einzige Sitcom, die ich super fand. Danach gab es für mich eigentlich nur The Big Bang Theory, die ich aufgrund des ähnlichen Humors geliebt habe

Everybody loves Raymond

'Til Death

Rules of Engagement