Adventskalender für Obdachlose Was kann man schenken?

5 Antworten

Socken, Mütze, Schal, Handschuhe, kleiner Geldbetrag, Kissen + Decke (für einen Adventskalender wahrscheinlich zu groß), Süßigkeiten, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Handwärmer, Wärmekissen, Konserven und andere lang haltbare Lebensmittel, Schuhe und Kleidung jedweder Art, kleiner Gutschein von der Bäckerei oder Lebensmittelgeschäft

Frag am besten bei der Obdachlosenhilfe nach. Wir haben bei uns in der Stadt einen ganz guten Verein, der zur Weihnachtszeit auch immer wieder mal auf Social Media postet, was sinnvoll ist, in die Pakete zu packen.

Hygieneartikel, warme Socken, Thermoschlafsäcke...

Ist auch die Frage, ob ein Adventskalender praktikabel ist.

Das ist eine echt tolle Idee.

Was natürlich immer gut ankommt ist Tabak - der wird ja fast nie mehr verschenkt, trotzdem rauchen 90% so oder so.

Kosmetikprodukte und Hygienartikel sind natürlich auch nie verkehrt.

Handschuhe wären noch eine Idee.

Gutscheine aller Art brauchst Du eventuell nicht einmal selbst bezahlen. Von Café bis Frisör bekamen wir einige geschenkt, als wir das selbst mal gemacht haben (allerdings nicht als Adventskalender, sondern zum Verschenken bei einer Weihnachtsfeier für arme und obdachlose Menschen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

an einem Tag könnt ihr auch einen Gutschein reintun :)

24 Tage 24 verschiedene Kurze ^^

hoermirzu  14.11.2023, 17:43

Damit Du die überfallen kannst? Was für ein Bild, viele Obdachlose trinken gar keinen Alkohol!