Adoption wiederrufen?

3 Antworten

Noch hat keiner die frage beantwortet.
Die antwort lautet - leider - NEIN
Widerruf ist vollkommen unmöglich.
Adoption ist rechtlich gesehen das selbe wie eine natürliche eltern- kind beziehung und eine solche kann man ja auch nicht einfach so beenden

Ich verstehe jetzt die Begrifflichkeiten nicht ganz.

Wenn du ein Adoptivkind bist, dann haben deine Eltern euch adoptiert und sind keine Pflegeeltern sondern im rechtlichen Sinn "richtige" Eltern.

Wenn es deine Pflegeeltern sind, müsste du doch eine Stelle haben, wo du dich hinwenden könntest und dann auch in einen andere Pflegefamilie kommen können.

An deiner Stelle könnest du dich mal ans Jugendamt wenden, vielleicht würde es ja reichen, das man einfach mal mit deinen Eltern spricht oder dann eben eine andere Lösung findet.

Alles Gute!

Müsstest du nicht als Adoptivkind die Möglichkeit haben, dich ans Jugendamt zu wenden, damit das mal jemanden schickt, der mit deinen Eltern über euer Verhältnis redet? Manchmal merken es Eltern wirklich nicht, wenn sie ein Kind bevorzugen. Dann könnte der Blick von außen helfen.