Vater interessiert sich nicht für sein kind?

4 Antworten

Egal wie wir das finden: du musst damit leben und lernen damit umzugehen.

Er hat offensichtlich weder Interesse an dem Kind, noch an dir. Das ist bedauerlich, aber kann nicht erzwungen werden. Und es lohnt sich auch nicht, sich darüber Gedanken zu machen oder sich darüber zu ärgern.

Sorge dafür, dass der Unterhalt später regelmäßig kommt und gut ist. Irgendwann wirst du vielleicht sogar froh sein, wenn er sich aus dem Leben des Kindes raus hält. Und sollte er doch noch die Kurve bekommen und sich kümmern, dann ist es auch ok.

Warum erwartest du noch etwas von ihm? Sag ihm klipp und klar was du erwartest und wenn er nicht mal selber wirklich Interesse zeigt, spielt er eben keine große Rolle mehr.

Das ist ja nicht mal das schlimmste Verhalten aber klar ist scheiße was soll man sonst sagen. Es geht natürlich schlimmer also sei nich zu traurig drüber

Das ist leider normal und auch menschlich. Er reflektiert das auf dich drauf (das negative Image von dir auf das Kind), es wird eine Zeit dauern bis er was mit dem Kind anfangen kann. Erstmal ist das Kind nicht wirklich wichtig in seinem Leben. Das wäre der gute Weg.

Der Schlechte wäre, dass er sich nie wieder wirklich meldet.