Adolf Eichmann, Präsentation?

4 Antworten

Beginne deine Präsentation damit, dass du in der Rolle von Eichmann vor die Klasse trittst und um deine Begnadigung bittest und seine Argumentation verwendest: "...ich habe nur Befehle ausgeführt, ich habe nur meine Pflicht als Angestellter erfüllt und meine Arbeit gemacht, ohne darauf zu achten, dass hinter den Zahlen Menschenleben stecken....usw " - So dass die Klasse den Eindruck bekommt, dass damals nur ein Beamter und Staatsdiener verurteilt wurde, der lediglich seine Arbeit erledigte und vor lauter Pflichterfüllung übersah, dass er so viel Menschenleben vernichtete.

Und dann sein Werdegang und seine Motivation und Eichmann-Zitate.

Wo er aufgewachsen ist

Was er gelernt hat

Wie er nazi wurde

Wie er zu seinem Job kam

wie der job hiess...

Hey, ich habe eine Präsentation über Eichmann gehalten und könnte sie dir zuschicken:)

Kannst anschließend mit seiner politischen Stellung und Taten fortführen.