Eichmann?

3 Antworten

Das stimmt so nicht. Eichmann ist es überhaupt erst 1946 aus der amerikanischen Gefangenschaft geflüchtet, lebte dann mit gefälschten Papier in Deutschland bis er dann 1950 über Italien nach Argentinien zog. Dort hat er dann wieder ein anderen Namen und seine Frau und Söhne folgen ihm später. Anfang der 60ern wurde er dann festgenommen. Bekommt dann das Todesurteil

Woher ich das weiß:Hobby – Aus Interesse Recherche betrieben und wissen aneignet

NoName780
Fragesteller
Eichmann ist es überhaupt erst 1946 aus der amerikanischen Gefangenschaft geflüchtet

Wann ist er in dieser Amerikanischen Gefangenschaft gekommen?

Er ist nicht nach Italien 'geflogen', er wollte der möglichen Strafverfolgung entkommen, und ist über Italien nach Südamerika - wo ihn bekanntlich der Mossad gefunden und nach Israel verbracht hat.

Um dort sich an Bord eines Schiffes zu bewegen und in Buenos Aires wieder von Bord zu gehen, Argentinien hieß ihn willkommen wie andere Deutsche auch und erhoffte sich dadurch DE Facharbeiter zu bekommen. Das stellte sich allerdings als Irrtum heraus, denn es sind durch die Bank zwar Fachmänner gewesen, allerdings nicht fuer die Wirtschaft, sondern fuer ein Buero und das noch fuer verbrecherische Ziele. Der Mossad holte Eichmann zurück und stellte ihn in Israel vor Gericht.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/nazis-auf-der-flucht-wie-adolf-eichmann-nach-argentinien-entkommen-konnte