Adobe Premiere Kombo-Tastenkürzel funktionieren nicht?

2 Antworten

Du musst in den Tastatureinstellungen Dein persönliches Profil anlegen, da kannst Du sowohl Standart Shortcuts verwenden, aber auch ganz eigene, nach persönlichen Schnittschwerpunkten. Alles zu finden im Menü "Tastatureinstellungen". Falls Du schon ein komplettes Nutzerprofil von einer anderen Version hast, kannst Du sie Dir über ein Stick auch einfach in die Adobe Ordner kopieren und dann weiternutzen.

Mit dem Umlaut hat es in diesem Fall nichts zu tun, nur bei Dateibenennungen macht das Probleme.

Schau mal in den Einstellungen, vielleicht gibt es da so etwas wie "persönliche Shortcuts". Ansonsten neu installieren und nochmal probieren.

Gehen die Standardshortcuts? STRG-C, STRG-V, STRG-X?

Heijopei333
Fragesteller

Neuinstallation hab ich schon probiert. "Persönliche Shortcuts" gibts nicht. Sowas wie copy paste funktioniert. Wie ich grade herausgefunden habe auch sowas wie Shift+A aber nicht Shift+Ü also es hat ggf. mit den Umlauten zutun aber wie gesagt Tastatur und Windows stehen auf Deutsch