Adobe Creative Cloud ohne Gebühren kündigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Aber vor Ablauf des ersten Jahres. ich denke ein Monat vorher. Muss man aber nachlesen. Sollte da schön vor dem Abschluss des Abos erklärt werden.

Hermine744
Fragesteller

Ok, danke

Chrissi687  31.05.2023, 23:53

Habibi dankeschön, sonst hätte ich 130€ bezahlen müssen

Hallo,

ich hatte auch das Problem, mein Adobe Creative Cloud Abo scheinbar nicht kostenlos und fristlos kündigen zu können.

Lösung: du kannst bei der Kündigung alternativ ein günstigeres Abo abschließen. Sobald du das abgeschlossen hast, musst du ggf. ein paar Minuten oder Stunden warten, bis die Abo Verwaltung freigeschalten ist. Danach kannst du über dein "Abo verwalten" das Abo kostenlos + fristlos kündigen und erhälst das Geld, was du für den laufenden Monat gezahlt hast zurück.

T3DPool  11.01.2024, 13:56

Danke, du hast mir gerade 130€ gerettet. Deine Antwort sollte über der von dem Community "Experten" stehen.
Habe mir gerade extra um das zu sagen einen Gutefrage Account erstellt.

Ich habe einfach mein Creative Cloud Pro Abo auf ein Standard Abo (ebenfalls Jahresabo) ändern können, welches statt 24€ nun 15€ monatlich gekostet hätte. Da dies aber nun ein "neues" Abo ist, lässt sich dies nun fristlos und noch wichtiger ohne Gebühren bis zu 2 Wochen kündigen (also sofort). Den aktuellen Monat (sprich die originalen 24€) bekommt man ebenfalls zurück.

Hollybluewater  17.01.2024, 11:18
@T3DPool

Danke. Hatte genau das gleiche Problem und vorher noch mit dem Kundenservice von Adobe telefoniert. "Einen Monat vorher können Sie kostenlos kündigen." Nein, eben nicht! Hab jetzt auch gewechselt und werde es dann kündigen.
Sehr ärgerlich, dass Adobe zu so einer Abofalle mutiert ist... anders kann ich's leider nicht ausdrücken.

Lewis819  20.03.2024, 10:16
@Hollybluewater

Eine Frage also ich habe mir mit einem VPN die Adobe Creative Cloud gekauft aus der Türkei. Vor etwa 4 Monaten. Jetzt hat Adobe aber den Standort auf Deutschland geändert also bezahle ich viel viel mehr und wenn ich kündigen will soll ich soviel bezahlen das ist nicht normal. Also wenn ich nun mein Abo ändere bezahle ich dann für das kündigen garnichts mehr?