Adobe Creative Cloud Kündigen?

3 Antworten

Hi,

Adobes Webseite gibt eigentlich alle Antworten:

Du kannst die Creative Cloud im monatlichen Abo für ca. 90 € buchen. (60 € kostet es bei jährlicher Zahlweise)

Wenn Du also weisst, dass Du das Abo nur 2 Monate brauchst, empfiehlt sich das Monatsabo. Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ich gebe zu, dass 60 oder 90 € nicht wenig sind, aber man bekommt auch ein ganzes Set professioneller Tools, mit denen Profis ihr tägliches Brot verdienen.

Ist also ein Rechenexempel, ob Du 2x 90 € für 2 Monate Creative Cloud investierst, oder ca. 142 € für Photoshop und Lightroom für ein Jahr.

Als Einzelabo bekommst Du Photoshop alleine für ca. 35 € - ohne Lightroom. Das könntest Du für ca. 100 € als Vollversion kaufen. (und dann weiter nutzen)

Vielleicht findest Du es auch gebraucht bei Ebay?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4761360_-photoshop-lightroom-6-adobe.html

Foto Abo monatliche kündigen geht gemäß der Webseite von Adobe leider nicht. (Du kannst das ja mal an Adobe senden - als Vorschlag - vielleicht findest Du Gehör)

Alles Gute

Jo

Das Abo hat eine Mindest-Laufzeit von einem Jahr und verlängert sich nach Ablauf um ein weiteres Jahr.

Bei monatlicher Zahlung meine ich hat man 30 Tage Kündigungsrecht. (Bin mir aber nicht mehr sicher...)

Um an die detaillierten Informationen hierzu zu kommen musst du aber quasi die Bestellung schon fast abgeschlossen haben :D Irgendwie ziemlich komisch.

Kündigen kannst du das Abo ganz einfach auf der Adobe Website.