Administratorrechte von einer exe entfernen?

2 Antworten

Wenn das Programm Admin-Rechte verlangt, ist das halt so, da kannst Du nicht viel tun. Eventuell ist auch im Windows für die Exe eingestellt, dass das Programm immer mit Admin-Rechten gestartet werden soll.

Ansonsten kannst Du einstellen, wie die Admin-Rechte verlangt werden sollen.
Wenn dein Windows-Konto ein Passwort hat, musst Du das immer eingeben, wenn nicht, dann nicht.

Eventuell kann man die Bestätigung der Admin-Rechte auch ganz abschalten, versucht habe ich das aber nie und das solltest Du auch nicht.

Gib deinem User einfach Admin Rechte über die MMC.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support