Bootfähigen Linux USB-Stick ohne Adminrechte erstellen?

1 Antwort

Bei mir hat es ausgereicht die ISO zu entpacken und anschließend die versteckten Dateien anzeigen zu lassen. Habe dann alles 1:1 auf den Stick kopiert und konnte erfolgreich booten.

Das liegt allerdings schon etwas zurrück, ob die Methode auch mit aktuellen ISOs funktioniert, weiß ich leider nicht.

Isendrak  19.04.2020, 20:02

Klingt nach ner Mischung aus ner Prise Glück, nem FAT32 formatierten Stick und nem (U)EFI-System.

Wenn alle diese 3 Dinge zusammentreffen ist der bootfähige Stick üblicherweise in Kürze erstellt.

Bei etwas weniger Glück (also einem Körnchen anstelle einer Prise) könnte es noch dazu nötig sein, das Volume-Label des Sticks anzupassen.

Und für den Fall, dass es kein (U)EFI-System ist brauchts schon ziemlich viel Glück oder nen Haufen Bastelei damit das ganze funktioniert.