Bootfähigen USB auf Linux MX erstellen?

2 Antworten

  1. Terminal starten (Strg + Alt + T)
  2. Kennung des Sticks herausfinden (Befehl "$ df" eingeben)
  3. Stick unmounten ($ sudo umount /dev/sdc1 bzw. wie der Stick mit welcher Bezeichnung angezeigt wird)
  4. Formatieren (vFat (Fat32): sudo mkfs.vfat /dev/sdc1, für NTFS ...mkfs.ntfs, für ext4 ....mkfs.ext4)

Hab ich mir gegoggled. Hoffe, es hilf weiter, vor allem, wenn man ein gecrashtes System reparieren muss.

Dazu eine ISO entpacken und die einzelnen Dateien auf den formatierten Stick kopieren! Entpacken von ISOs ist je nach BS zu machen. Dazu für sein System Goggle oder welche Suchmaschine auch immer fragen!

Auf Linux Windows Sticks zu erstellen ist irgendwie so ne Sache…

ich hab dazu in der Vergangenheit das Tool WoeUSB genutzt. Am einfachsten ist es einfach das Media Creation Tool auf einem Win PC zu nutzen, falls man einen zur Verfügung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun