Frage von superleo1, 59

USB Stick machen ohne Administratorrechte?

Hey Leute, Ich möchte eine Linux ISO Datei auf einen USB Stick kopieren. Ich muss also erstmal den Stick bootfähig machen, doch mir stehen keine Administratorrechte zu Verfügung. Ich habe schon ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass man Programm über eine bestimmte Befehlszeile mit Adminrechten starten kann, obwohl man das PW nicht kennt. Dadur startet das Programm "" auch, aber ich werde trotzdem nochmal aufgefordert das PW einzugeben, um zu genehmigen, dass Änderungen an meinem PC vorgenommen werden. Ich habe es schon bei einigen Anderen Programmen versucht, aber es war immer das gleiche. Kennt jemand ein Programm wofür man keine Rechte braucht oder weiß Jemand, wie man die Passworteingabe umgeht?

Antwort
von PeterKremsner, 42

Brenn das Image auf eine DVD.

Beim USB Stick ist das Problem, dass das Programm zugriff auf den Bootsektor des Sticks braucht, der ist aber normal vom OS gesperrt, so wie der Bootsektor bei den Festplatten.

Ich glaube nicht dass es ein Programm gibt welches den ohne Adminrechte beschreiben kann, umgehen kann man das ganze, aber das ist nicht ganz einfach.

Kommentar von superleo1 ,

Brauche ich für eine DVD ein Programm oder wie geht das?

Kommentar von PeterKremsner ,

Windows 7 kann das von selbst, Rechtsklick auf die Image Datei und dann "Datenträgerabbild brennen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community