Adjektiv vor oder hinter dem Substantiv im Spanischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell hinter, es gibt allerdings gemischte Fälle: https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/adjektive/stellung

  1. Regel: Nutze niemals Google Übersetzer.
LaufenderFrosch
Fragesteller

danke und ich hab den Text auch noch stark verändert. Ich wollte nur wissen, wie manche Wörter heißen und das halt im Kontext

Das kommt auf die Art Adjektiv an. Qualifizierende Adjektive, die eine Eigenschaft anheften werden normalerweise nachgestellt und wirken vorangestellt überzeichnend oder werden im übertragene Sinn ausgelegt.

- llama pequeña

Relative Adjektive, die alleine keinen Sinn machen werden nachgestellt.

- reforma laboral

Grammatische Adjektive ohne eigene lexikalischen Bedeutung werden vorangestellt und ersetzen den Artikel.

- este libro