Spanisch: Distinto oder diferente?

2 Antworten

Diferente ist einfach verschieden oder unterschiedlich, distinto ist (herausragend) anders.

Nehmen wir an du hast zwei unterschiedliche Dinge, dann sind sie (miteinander verglichen) diferentes. Wenn diese zwei sich aber vom Rest abheben, sind sie distintos.

Beide Worte haben eine fast identische Bedeutung: diferente = verschieden; distinto = unterschieden, verschieden, deutlich ( hat also eine weiter reichende Bedeutung, insbesondere im Hinblick auf "deutlich").