6 wochen lang taglich 0,5-1h Duolingo Spanisch?

3 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Bei Duolingo kannst du Punkte sammeln und einen virtuellen Fortschritt erzielen, aber der Wortschatz selbst ist dort eher dürftig. Zur Anwendung vor Ort ist es eher nicht zu empfehlen Jedes normale Kursbuch ist besser.

Meiner Einschätzung nach: nein

Duolingo ist meine Sache nicht. Sie sind sehr festgefahren. Etwa wird "Junge" in einen Satz geschrieben, wer dort "Bub" hinschreibt, macht es "falsch".

Und zig Beispiele mehr. Dort sind Laien am Werk. Ist löblich, doch nicht sehr gut geeignet zum Sprachen-Lernen.

Gerade Spanisch ist recht vielfältig, weil über den ganzen Globus verbreitet und in gewisser Weise getrennt voneinander entwickelt. Das hat Duolingo mE nicht drauf.