Ader auf der Brust?

3 Antworten

Das Bild ist leider nur von sehr mäßiger Qualität. Ich würde das aber nicht als Blutgefäß sehen, sondern als Riss im Bindegewebe. Kann durch Überbelastung kommen. Sport, Übergewicht, je nach Sitz vielleicht auch durch eine große Brust ausgelöst, die eine Gewichtsbelastung ausmacht etc. PP

Hi liebe Charlotte :-)

Ist schwer zu beurteilen, was dies sein könnte. Ich vermute, dass es eventuell ein Dehnungsstreifen sein könnte. Schlimm ist es aber sicher nicht, sonst hätte deine Ärztin bei der Untersuchung sicher etwas dazu gesagt.

Engt dich dein BH genau an dieser Stelle ein? Dann könnten die Schmerzen durchaus nämlich davon kommen. Ein normaler Dehnungsstreifen tut in der Regel nicht weh, sondern ist nur ein kleiner Schönheitsfehler, also an sich nichts Schlimmes :-) Aber ich kann verstehen, dass dich das stört.

Hast du dies denn an beiden Seiten?

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich auch gerne anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht das nicht nach einer Ader aus, sondern nach einem Dehungsstreifen.