BH geht immer auf? Warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich noch, hatte ich auch als ich signifikant zu weite BHs getragen habe. Ich habe auch lange 75B getragen, fand ich auch nie unbequem. Inzwischen trage ich nach langer Suche und vielen Beratungen 55J (Meine Brüste sind noch genau so groß!) und frage mich wie ich die 75B-BHs nur ertragen konnte (und nichts geht mehr auf). Man kann sich echt sehr sehr krass verschätzen bei seiner Größe. Mach dir bewusst dass dein Unterbrustband 90% des Brustgewichtes von unten stützen sollte, und frage dich erneut ob dein Band passt. Und falls du ein engeres Band wählst: denk daran, pro Bandgröße runter eine Körbchengröße rauf. Alles Gute!

MilleW
Fragesteller

Ich habe jetzt 80 B gekauft, passt super 👍🏼

Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber ich kenne es, dass alle BHs außer Sport-BHs - auch die teuren - schnell ausleiern. Das sehe ich bei mir vor allem an den Trägern. Früher habe ich die aus Verzweiflung teilweise verknotet, damit sie auch nach 14 Tagen noch halten...

Ich würde mal probieren, den BH enger zu schließen oder einfach diese BHs nicht mehr zu kaufen. Aus meiner Sicht ist es keine Schande, nur oder vor allem Sport-BHs zu tragen, wenn das die BHs sind, die halt passen. Viele Frauen müssen das irgendwann auch, weil sie entweder mit großer Körbchengröße gestartet sind oder nach der Schwangerschaft ohne Sport-BH nicht mehr bequem durch den Alltag kommen (es sei denn, vorher hatten sie eine sehr kleine Körbchengröße).

Ich habe meinen BH auch erst zufällig durch eine Diskussion in einem Forum - das nichts mit Unterwäsche zu tun hatte! - gefunden und online bestellt. Vorher war ich jahrelang in diversen Dessousgeschäften und wurde von "Fachpersonal" beraten, das mir teilweise explizit "verbot", im Alltag einen Sport-BH zu tragen und mir einredete, ich müsste die für mich unpassenden, ausleiderden etc. Dinger tragen. Das ging so weit, dass ich zwei Jahre meistens mit einem zwei Nummern zu kleinen BH unterwegs war, der saumäßig wehtat (einschnitt), aber "hielt".

Daher möchte ich dir raten: Schau dich in verschiedenen Foren um, in denen Frauen/ Mädchen über BHs diskutieren und suche nach einer Gruppe, die dein Problem kennt.

"Mein" BH wurde am Ende ein "Shock Absorber"-Modell (über amazon erhältlich), das viele mit größerer Körbchengröße nicht nur zum Joggen, sondern auch im Alltag tragen (ohne dass sich dies unbedingt zu Fachverkäuferinnen rumgesprochen hätte...).

Vielleicht findest du ja auch ein Modell, dass dir keine Probleme verursacht. Bis dahin würde ich einfach einen zweiten Sport-BH der Sorte kaufen, die du schon hast, so dass du dich nicht immer über Waschtage ärgern musst.

Evtl. sind diese BHs zu billig?

MilleW
Fragesteller

Aber vorher war ja alles gut. Und wie zu billig? Wo soll ich sonst welche kaufen? Weil mit meinen 14 kann ich ja wohl schlecht Viktorias Secret Zeug kaufen.

fragomot8  27.06.2016, 23:49
@MilleW

Ich bin keine Frau, woher soll ich das wissen es war nur ein Anhaltspunkt! Es muss ja nicht 80 EU kosten sondern in der mittleren Bereich.

MilleW
Fragesteller

Ja nur weiß ich nicht woher :/

fragomot8  27.06.2016, 23:55
@MilleW

Es gibt diverse Online Shops wie z.b Best Secret verkaufen sehr gute Ware für wenig Geld. Aber ich glaube man sollte sowas nicht im I-net bestellen^^ Frag doch mal deine Freundinnen

MilleW
Fragesteller

Die tragen (noch) keine BHs. Meine Mutter trägt auch Keine.

fragomot8  28.06.2016, 00:17
@MilleW

Ins Geschäft gehen und eine Angestelltin fragen? :P

MilleW
Fragesteller

Das traue ich mich wahrscheinlich nicht XD

Sehr merkwürdiges Problem. Ich trage seit 30 Jahren BH's, aber aufgegangen ist bislang nicht ein einziger.

Wenn er auf Spannung sitzt, kann das gar nicht passieren. Paßt die Unterbrustweite vielleicht ganz und gar nicht?

MilleW
Fragesteller

Keine Ahnung, ich habe bis jetzt immer 75B gekauft und das hat ja anfangs auch super gepasst.

michi57319  27.06.2016, 23:51
@MilleW

Kannst ja mal nachmessen, ob die Teile ausgeleiert sind. DAS ist dann definitiv eine Frage der Qualität.

MilleW
Fragesteller

Eher unwahrscheinlich weil das bei allen so ist. Ich habe sie zwar alle zur selben zeit gekauft aber einen oft und einen sehr selten getragen. Das Problem ist trotzdem bei beiden.

michi57319  27.06.2016, 23:55
@MilleW

Also sitzt der BH sehr eng am Körper, wenn du ihn anziehst und er geht trotzdem auf? Mit drei Haken?

MilleW
Fragesteller

Er sitzt eng. Aber nicht so dass es drückt oder stört es ist bequem so. Und die haben 2 Haken.

michi57319  28.06.2016, 00:00
@MilleW

Tut mir leid, ich bin mit meinem Latein am Ende. Weil mir so was noch niemals passiert ist und ich auch keine nachvollziehbare Erklärung für das Problem finden kann. Nicht aus der Ferne. Vielleicht könnte ich es, wenn ich das Teil in die Hand nehmen könnte, oder dich in Aktion sähe. Frag doch mal deine besten Freundinnen, ob sie das Problem auch kennen.

MilleW
Fragesteller

Geht nicht ich habe nur 2 Freundinnen die keine BHs tragen (haben kaum Brüste deshalb ist ihnen auch A schon zu groß deshalb brauche ich ja sie nicht fragen).

michi57319  28.06.2016, 00:04
@MilleW

Was ist mit Mama? Meine hat mich in dem Alter bestens beraten.

MilleW
Fragesteller

Genauso wie bei meinen Freundinnen 😅

michi57319  28.06.2016, 00:14
@MilleW

Die ja keine Beratung in dieser Sache brauchen :-D

Kinners, ich muß in Morpheus' Arme, morgen ist Arbeit von früh bis spät angesagt.