Frage von AmericanUnicorn, 73

Sollte ich lieber doch einen BH tragen (Dehnungsstreifen)?

Hallo liebe Community :-) Alsooo... Wie ihr oben sehen könnt, weiß ich nicht ob ich doch einen BH tragen sollte. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und hätte 80A. Aus meiner Klasse bin ich die Einzige, die mittlerweile noch keinen BH trägt, was mich eigentlich bisher nie wirklich gestört hat. Erst heute, als ich die roten Streifen auf meinen Brüsten gesehen habe, habe ich mir überlegt, ob ich mir lieber doch BHs kaufen sollte...Ich weiß nicht, ob BHs das Dehnen stoppen würden... Ich habe generell ein sehr schwaches Bindegewebe. ( Ich habe leider auch sehr viele und große Streifen an meiner Hüfte und auch an meinen Oberschenkeln :/ ) Da ich natürlich keine Lust drauf habe, dass sich die Streifen vergrößern an meinen Brüsten, Hoffe ich, dass ihr mir zusätzlich noch ein paar Tipps geben könnt, zu dem Thema Dehnungsstreifen und was man dagegen tun kann, weil ich mit den Streifen am Rest des Körpers auch nicht wirklich klarkomme und sie immer größer werden, statt langsam zu verblassen. An schneller Gewichtszunahme liegt es übrigens nicht :/ Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen :-) AmericanUnicorn

Antwort
von SiViHa72, 73

Bei A brauchst Du keinen Bh zum stützen, aber wenn Du magst, kannst Du natürlich einen Tragen.

Die Streifen kommen die a wohl nicht von 'zu wenig Halt sondern vom Wachstum.

Hatte ich mit 17 auch an den Beinen, obwohl ich echt schlank war (viel Sport).

Sie verblassen schon, das dauert aber.

Eincremen ist gut für die Haut!

Kommentar von AmericanUnicorn ,

Okay, danke für die Antwort :)

Antwort
von TrudiMeier, 58

Wenn du magst, kannst du natürlich einen BH tragen. Musst du aber nicht, denn gegen die Dehnungsstreifen wird das nicht helfen. Deine Brust wächst, ob mit oder ohne BH.  Weil du eh ein schwaches Bindegewebe hast, "reißt" die Haut bei Belastung oder eben Wachstum schneller ein. Dagegen kannst du gar nichts tun. Die Dehnungsstreifen sehen zwar unschön aus, verblassen aber mit der Zeit. Es dauert aber eben eine längere Zeit. Du kannst deine Haut nun gut eincremen und pflegen, Dehnungsstreifen kannst du leider nicht verhindern.

Antwort
von AimeeHood, 68

Wenn du willst kannst du einen Bh tragen :) ob das dehnungsstreifen stoppt weiß ich nicht..

schau auf WikiHow vorbei da steht wie man die loswerden kann..:)

http://de.wikihow.com/Dehnungsstreifen-loswerden

Kommentar von AmericanUnicorn ,

Okay, danke für die Antwort und den Link :)

Antwort
von ErsterSchnee, 49

80a kannst du sowohl mit als auch ohne BH tragen. Die Dehnungsstreifen kriegst du so oder so.

Kommentar von AmericanUnicorn ,

Okay, danke für deine Antwort!

Antwort
von Russpelzx3, 45

Die Dehnungsstreifen kommen vom zu schnellen wachsen. Das stoppt ein BH nicht.

Kommentar von AmericanUnicorn ,

Okay, danke für deine Antwort!

Antwort
von morgenlaender, 38

Die Frau hat schwache Bindegewebe, glaube ich, deshalb würde es hilfreich sein, sich gut zu verdecken und gegen Umwelteinflüsse zu beschützen. Viel Bewegung ist auch zu hause hilfreich, z. B. Haushalt usw.

Kommentar von AmericanUnicorn ,

Okay, danke für die Antwort! 

Bewegen tu ich mich ja, ich mache regelmäßig Sport, naja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community