Adapter für Xbox series X?

2 Antworten

Maximal am Controller mit einem Klinkenstecker.

Oder den Empfänger am TV anschließen sofern er einen optischen Ausgang hat.

Ansonsten muss du ein neues Headset kaufen.

Edit: es gibt wohl HDMI Adapter welche das Tonsignal über einen optischen Ausgang ausgeben.

Siehe Kommentar zur Antwort von DomeLP

Möchtest du es als Headset oder als Kopfhörer nutzen für letzteres kannst du einfach ein optisches Kabel benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
NickderKing14
Fragesteller

Eigentlich als headset aber kopfhörer würde denke ich auch gehen, was bräuchte ich wenn ich es als headset benutzen möchte? Lg

DomeLPs  06.05.2022, 22:55
@NickderKing14

Wenn du es als Kopfhörer benutzen möchtest bräuchtest du einen HDMI splitter oder Adapter mit optischen Ausgang dadurch würdest du den Ton vom HDMI Kabel abgreifen ist eine etwas teurere Lösung zugegebener Weise ob sich das bei diesem Headset lohnt weiß ich nicht allerdings funktioniert diese Maßnahme dann auf allen Geräten egal ob Xbox playstation Nintendo switch alles was HDMI hat

JMJreboot  06.05.2022, 22:51

Die Series Konsolen haben keinen optischen Ausgang mehr.

DomeLPs  06.05.2022, 22:53
@JMJreboot

Stimmt da hast du recht allerdings ist das kein Problem ist mit einem Adapter per HDMI abzufangen

JMJreboot  06.05.2022, 22:54
@DomeLPs

OK das wusste ich nicht.

Werde meine Antwort dahingehend ergänzen.

Danke

DomeLPs  06.05.2022, 22:56
@JMJreboot

Ich bin auch per Zufall drüber gestoßen weil ich ebenfalls das Problem hatte das mein Astro Kopfhörer auf allen Geräten funktionieren soll und ich nicht jedesmal umstecken möchte dann habe ich Michael dass ich mal einen HDMI Splitter verbaut habe bei einem Kollegen und dieser hatte auch einen optischen Ausgang 👍 der größte Vorteil für mich ist dabei ich kann auf jedem Gerät den Ton abgreifen auf meinen Kopfhörer