Geht das Logitech G432 überhaupt an der Xbox series x?

2 Antworten

Ja das muss gehen , die Controller von Xbox one und Xbox series sind untereinander kompatibel, wenn das Headset nicht geht, muss du schauen ob es auf andere Geräte Normal funktioniert, ob du das Kabel richtig eingesteckt hast, am Controller es gibt so eine Art klick geräusch wenn es drinnen ist, wenn nicht sitzt hier das Kabel nicht richtig im Controller drinnen. Kann auch ein defekt vorliegen, an andere Geräte erst Mal ausprobieren, ob da das Headset funktioniert, und schauen ob du das laut und leise rad nicht auf leise gestellt hast dann kommt auch kein Ton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
JoanPb
Fragesteller

Also an dem Controller von meiner älteren PS4 geht das Headset, auch an dem Monitor wo ich mein Headset angeschlossen habe, dennoch fühlt sich das Kabel im Controller ziemlich locker an, nicht so dass es rausfällt und tiefer geht es auch nicht. Ich habe auch schon in den Einstellungen geschaut, aber dort scheint es auch nicht dran zu liegen.

Grundsätzlich ja.

Über USB funktioniert es nicht. Über die Klinke am Controller hingegen schon.

Somit liegt ein Defekt vor. Am Controller Anschluß, dem Kabel oder dem Headset selbst.

Ich empfehle allerdings es umzutauschen und ein Headset zu wählen welches explizit Wireless für die Xbox ausgewiesen ist.

JoanPb
Fragesteller

Also ich denke nicht das der Controller defekt ist, da es am anderen Controller von der Xbox auch nicht geht, sowohl auch beim Headset, dies an meiner Ps4 und auch an dem Monitor von der Xbox funktioniert. Umtauschen könnte man dies nicht mehr, da ich es schon vor längerer Zeit gekauft habe.