Wireless Gaming Headset für Xbox und PC?

4 Antworten

HyperX Cloud Core Wireless

Kostet auf Amazon aktuell 115€

Alternativ das Cloud Alpha Wireless, aber das liegt bei ca. 180€

Und zum Schluss gibts noch das Cloud II Wireless - Aktuell im Angebot für 99€ bei Amazon.

Und ne Info am Rande: Gib nen feuchten auf "7.1 Sound" Das ist reines Marketing Geschwätz ohne Sinn.

7.1 heißt 7 Lautsprecher. Die passen nicht in eine Ohrmuschel.

SaechsischeGanz
Fragesteller

Also wenn ich ein Taktik Spiel spiele und eine Gegner Rechts von mir Höre, dann kommt das vom Spiel und nicht vom Headset oder habe ich da was falsch Verstanden?

Gho5txx  02.03.2023, 18:03
@SaechsischeGanz

Exakt. Das "7.1" das von Headsets beworben wird, ist rein Softwarebasiert.
Es gibt am PC z.B sogar Software (von Razer), die das auf ALLE Kopfhörer emulieren kann.

Ich benutze aktuell das Corsair HS80 Wireless, normalpreis von ca 150€, aber dadurch dass es neuere Modelle gibt, ist das Teil auch oft mal auf 120€ runtergesetzt... Mikrofon klingt echt gut, Sound ist Top, vor allem mit dem iCUE Equalizer und es verbindet sich schnell und ohne Probleme, einziges "Problem" ist die Akkulaufzeit. Angegeben sind zwar 15H am Stück, aber ich komme auf maximal 7-8H mit 20% heller RGB Beleuchtung. Ich habe zwar keine Xbox, aber mit meiner PS4 funktioniert das Headset.

Wenn natürlich auf eine der 4 Marken bestanden wird, hilft das wenig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für deine Anforderungen empfehle ich das Razer BlackShark V2 Pro. Es ist mit der Xbox Series X kompatibel und ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen Xbox und PC. Das Headset bietet 7.1 Surround Sound für ein immersives Spielerlebnis und verfügt über ein klares und verständliches Mikrofon mit Rauschunterdrückung. Es liegt preislich bei etwa 150€ und erfüllt somit dein Budget.

VG Mika

P.S. Bitte mach beste Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 5 Jahren

Ich würde dir das razer Kraken headset empfehlen hab es jetzt schon 2 Jahre und es läuft als ob es neu wäre (hat natürlich auch 7.1) kostet ca. 70€

Btw xbox hat kein 7.1 nur PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung