Headset geht nicht beim pc?

1 Antwort

Hey ich hab da mal ne frage

Mensch, das ist aber eine Überraschung, hier auf gutefrage.net!? :)

Für das Headset brauchst du normalerweise in der Republic-of-Gamers-Software keine Einstellungen vornehmen, aber eventuell wird zur korrekten Einrichtung ein Treiber benötigt. Ansonsten müsstest du eher in den Soundeinstellungen von Windows nachsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Floiki25861
Fragesteller

ich hab es probiert mit den Soundeinstellungen aber jetzt kann ich nur entweder sprechen oder hören? sorry kenne mich nicht aus mit Computern

KevinHP  02.12.2021, 13:21
@Floiki25861

Bei einem gewöhnlichen Mainboard musst du Kopfhörer und Mikrofon getrennt anschließen, kannst also nicht den kombinierten Anschluss verwenden. Bei den meisten Mainboards ist der grüne Anschluss für Lautsprecher/Kopfhörer und der rosa Anschluss für das Mikrofon.

Das Modell "Elite Atlas" wird mit einem Adapter geliefert.

https://de.turtlebeach.com/products/elite-atlas-headset