Turtle Beach 500p?

2 Antworten

Ja, du kannst mit dem Klinkenstecker dein Headset benutzen. Allerdings wird dein Mikrofon dann nicht funktioieren. Du kannst es aber auch ohne optischen Ausgang benutzen. Einfach den Stick in die PS4 stecken und in den Einstellungen dann halt nicht den optischen Ausgang auswählen. Falls du das so machst kannst du dann halt kein 7.1 benutzen/hören. Aber glaub mir 7.1 hört sich auf dem Headset so dermaßen schlecht an, das ich es auch ohne optical out zocke.

Hi,

an meiner ps4slim ein optical out Anschluss brauche.

Traurig, dass einfach alles langsam weggespart wird...

Weis jemand ob man das headset mit dengelieferten klinkenste ker trz benutzen kann an den controller bspl

Hmm.. ich habe zwar eine PS4 seit dem Release, aber das Ding ist mehr Deko, als Nutzgerät. Ich meine aber das der Anschluss am Controller für das Headset gedacht war, bzw. das Mikrofon?!

Um nun zu deinem Problem zu kommen:

Es gibt auch Adapter, die das HDMI Audio Signal abgreifen und dann an z.B. einen SPDIF Anschluss durchreichen. Mal ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Kamtop-Konverter-Version-Optisch-Toslink-4K-HDMI-SPDIF-3-5MM/dp/B073TXDSBK/ref=sr_1_1?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1514443807&sr=1-1&keywords=HDMI+zu+spdif

Gruß