Headset an Xbox Series X Controller am PC?

1 Antwort

Hallo fragesteller299,

dazu benötigst den Xbox Wirless Dongle von Microsoft.

Ich weiß, och eine weitere Investition. Aber die lohnt sich.

Denn das Xbox Wirless Netz ist deutlich leistungsgstärker als beispielsweise das Bluetooth Netz manch anderer Hersteller.

So kannst du eine so gut wie latenz freie Verbindung haben, wirst kristallklar an deine Kollegen übermittelt und hörst diese im Endeffekt dann natürlich auch kristallklar. Das Problem bei Bluetooth ist einfach, dass die Daten die hier versendet werden stark komprimiert werden müssen und Bluetooth deutlich höhere Latenzen aufzeigt als ein 2,4 Ghz Netz wie das des Xbox Series X Controllers. Ein Kauf lohnt sich daher.

Hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.